Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. Remmele, Martin
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung

remmele[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23   InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung

15.01.20 bis 14.01.22   Implementierung einer Lehrveranstaltung zum Aufbau von Professionswissen zur
Nutzung digitaler stereoskopischer Cardboardtechnologie im Biologieunterricht



 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |  
2017
  [Beitrag in Sammelband]    Remmele, M., Scherrer, S., Kuhn, A., Lehnert, H. J. & Dieser, O. (2017). Wie beeinflussen verschiedene Darbietungsformen von Insekten Wissen und Emotionen von Lehramtsstudierenden?, In: M. Lindner (Hrsg.), Biologiedidaktik als Wissenschaft. 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO (S.319-322). Halle-Wittenberg: Onlinepublikation.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Lindemann-Matthies, P., Remmele, M. & Yli-Panula, E. (2017). Professional competence of student teachers to implement species identification in schools – a case study from Germany, CEPS Journal, 7(1), 29-47.

Stand: 25.04.2024; 09:47 Uhr