Aktuelle Kontaktdaten
Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald
Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Gerald.ingo.schlemminger[at]ph-karlsruhe.de
Projekte

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
01.01.16 bis 31.12.17
abgeschlossen
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13
abgeschlossen
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06
abgeschlossen
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07
abgeschlossen
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00
abgeschlossen
Tutolangues

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
01.01.16 bis 31.12.17
abgeschlossen
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13
abgeschlossen
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06
abgeschlossen
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07
abgeschlossen
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00
abgeschlossen
Tutolangues


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003200220012000199919981997199619951994199319921991 1990 19891987198619851984

1990
  [Buch]  
Arbeitsheft Magisterstudium - Langues étrangères appliquées.
Schlemminger, G. (1990). Arbeitsheft Magisterstudium - Langues étrangères appliquées. Bordeaux: Imprimerie Université de Bordeaux III.

  [Buch]  
Ouestionnaire de lecture: un pacte avec le diable [de Thierry Lenain, Ed. Syros].
Schlemminger, G. & Groupe de Pédagogie Institutionnelle de la , (1990). Ouestionnaire de lecture: un pacte avec le diable [de Thierry Lenain, Ed. Syros]. Bordeaux: Imprimerie spéciale de l'Association P.I.G..

  [Buch]  
Questionnaire de lecture : J'ai un problème avec ma mère [de Babette Cole, Ed. Gallimard.
Schlemminger, G., Delavaud, C., Geffard, P. & Lardy, E. (1990). Questionnaire de lecture : J'ai un problème avec ma mère [de Babette Cole, Ed. Gallimard. Bordeaux: Imprimerie spéciale de l'Association P.I.G..

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1990). A la découverte d'une exposition ou d'un musé grâce à un questionnaire, Bulletin ADEAF (Association pour le Développement de l'Enseignement de l'Allemand en France)(34), 35-38.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1990). Freinet-Pädagogik und institutionelle Pädagogik im Fremdsprachenunterricht, Päd Extra / Demokratische Erziehung, 29-33.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1990). Freinet-Pädagogik und institutionelle Pädagogik im Fremdsprachenunterricht, Fragen und Versuche(54), 14-18.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1990). L'analyse des erreurs d'un texte de l'élève, Nouveaux Cahiers d'allemand(1), 21-38.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1990). La pédagogie institutionnelle uniquement à l'école primaire ? Une expérience en milieu universitaire, Artisans TFPI (Techniques Freinet, Pédagogie Institutionnelle)(5), 19-24.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1990). Techniques Freinet et Pédagogie Institutionnelle - l'évolution linguistique de Nadine en allemand, Cahiers pédagogiques(284 / 285), 36-38.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1990). Une élève I.M.C. face à l'apprentissage d'une langue étrangère, Le Mascaret (Revue Mensuelle du Centre Régional d'Acquitaine d'Etudes et d'Actions sur les Handicapés et Inadaptations), 20-23.
Stand: 11.11.2024; 18:46 Uhr