Forschungs- & Publikationsdatenbank
![]() | Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit ![]() Bismarckstraße 10 76133 Karlsruhe ![]() ![]() |
Enseigner une discipline dans une autre langue : méthodologie et pratiques professionnellesLe Pape Racine, C., Schlemminger, G. & Geiger-Jaillet, A. (2011). Enseigner une discipline dans une autre langue : méthodologie et pratiques professionnelles. Frankfurt a. Main Lang. | Buch Details |
Plädoyer für eine anspruchsvolle LehrerInnenbildung : Versuch einer anderen Festschrift für Liesel HermesSchlemminger, G. & Scheef, S. (2011). Plädoyer für eine anspruchsvolle LehrerInnenbildung : Versuch einer anderen Festschrift für Liesel Hermes. Norderstedt Books on Demand. Karlsruher pädagogische Studien. | Buch Details |
„L’enseignement d’une discipline dans une autre langue – le dit « enseignement bilingue », une tour de Babel terminologique?“Schlemminger, G. (2011). „L’enseignement d’une discipline dans une autre langue – le dit « enseignement bilingue », une tour de Babel terminologique?“, In: P. Schäfer & C. Schowalter (Hrsg.), In mediam linguam : Mediensprache - Redewendungen - Sprachvermittlung (S.303-317). Landau: Empirische Pädagogik. | Sammelband Details |
‚Operative Gruppe’ als möglicher Schritt zu einer institutionalisierten Reflexion über unsere eigene Praxis in Forschung und Lehre (anstelle eines Nachworts)“Schlemminger, G. (2011). ‚Operative Gruppe’ als möglicher Schritt zu einer institutionalisierten Reflexion über unsere eigene Praxis in Forschung und Lehre (anstelle eines Nachworts)“, In: S. Scheef & G. Schlemminger (Hrsg.), Plädoyer für eine anspruchsvolle LehrerInnenbildung : Versuch einer anderen Festschrift für Liesel Hermes (S.205-221). Norderstedt: Books on Demand. Karlsruher pädagogische Studien. | Sammelband Details |
„Sprachprofilanalyse: methodologische Überlegungen und erste Ergebnisse einer Longitudinalstudie zur Sprachentwicklung einer Schülerin in einer bilingualen Grundschulklasse Französisch.“Schlemminger, G. (2011). „Sprachprofilanalyse: methodologische Überlegungen und erste Ergebnisse einer Longitudinalstudie zur Sprachentwicklung einer Schülerin in einer bilingualen Grundschulklasse Französisch.“, Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht Didaktik und Methodik im Bereich Deutsch als Fremdsprache, 16(2), 93-115. | Artikel Details |
Grenzen (in) der PädagogikSchlemminger, G. (2011). Grenzen (in) der Pädagogik, Fragen und Versuche(131), 5-9. | Artikel Details |
Portrait Raymond FonvieilleSchlemminger, G. (2011). Portrait Raymond Fonvieille, Fragen und Versuche(131), 17-18. | Artikel Details |