Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald
Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Gerald.ingo.schlemminger[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.01.16 bis 31.12.17   Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13   Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06   Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07   Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00   Tutolangues

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.01.16 bis 31.12.17   Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13   Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06   Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07   Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00   Tutolangues

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.01.16 bis 31.12.17   Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13   Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06   Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07   Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00   Tutolangues

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

01.01.16 bis 31.12.17   Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13   Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06   Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07   Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00   Tutolangues

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

01.01.16 bis 31.12.17   Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13   Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06   Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07   Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00   Tutolangues


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |   1994 |   1993 |   1992 |   1991 |   1990 |   1989 |   1987 |   1986 |   1985 |   1984 |  
2012
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schlemminger, G. (2012). „Möglichkeiten und Grenzen von Visiokonferenzen im Fremdsprachenunterricht am Beispiel einer Grundschulpartnerschaft. [empirische Studie), Fremdsprachen und Hochschule, 83-108.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schlemminger, G. (2012). Buchbesprechung: „Karl-Richard Bausch / Eva Burwitz-Melzer / Frank G. Königs / Hans-Jürgen Krumm (Hrsg.) (2011): Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen: Forschungsethik, Forschungsmethodik und Politik. ", Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik(6), 156-163.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schlemminger, G. (2012). Le plain de travail - pädagogische Binnendifferenzierung im Fremdsprachenunterricht, Zeitschrift für Romanische Sprache und ihre Didaktik(6), 23-40.

Stand: 26.05.2024; 12:55 Uhr