Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Schwab, Götz
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

goetz.schwab[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.09.18 bis 31.08.20   PedPack - Pedagogy and Practice

01.09.17 bis 31.08.20   proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

01.02.17 bis 31.10.19   EVALUATE

20.10.15 bis 16.03.21   Extended Telecollaboration Practice (ETP)

01.10.15 bis 30.09.17   VEO - Video Enhanced Observation

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.09.18 bis 31.08.20   PedPack - Pedagogy and Practice

01.09.17 bis 31.08.20   proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

01.02.17 bis 31.10.19   EVALUATE

20.10.15 bis 16.03.21   Extended Telecollaboration Practice (ETP)

01.10.15 bis 30.09.17   VEO - Video Enhanced Observation

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.09.18 bis 31.08.20   PedPack - Pedagogy and Practice

01.09.17 bis 31.08.20   proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

01.02.17 bis 31.10.19   EVALUATE

20.10.15 bis 16.03.21   Extended Telecollaboration Practice (ETP)

01.10.15 bis 30.09.17   VEO - Video Enhanced Observation

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.09.18 bis 31.08.20   PedPack - Pedagogy and Practice

01.09.17 bis 31.08.20   proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

01.02.17 bis 31.10.19   EVALUATE

20.10.15 bis 16.03.21   Extended Telecollaboration Practice (ETP)

01.10.15 bis 30.09.17   VEO - Video Enhanced Observation

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.09.18 bis 31.08.20   PedPack - Pedagogy and Practice

01.09.17 bis 31.08.20   proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

01.02.17 bis 31.10.19   EVALUATE

20.10.15 bis 16.03.21   Extended Telecollaboration Practice (ETP)

01.10.15 bis 30.09.17   VEO - Video Enhanced Observation


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2009 |   2008 |   2006 |   2005 |   2000 |  
2009
  [Buch]    Schwab, G. (2009). Gesprächsanalyse und Fremdsprachenunterricht. Landau: Verlag Empirische Pädagogik.

  [Beitrag in Sammelband]    Schwab, G. (2009). 'Baker was the bescht'. Zur mündlichen Beteiligung von Schülerinnen und Schülern im Englischunterricht der Hauptschule, In: K. Schneider, G. Schwab & M. Weingardt (Hrsg.), Hauptschulforschung konkret (S.171-182). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

  [Beitrag in Sammelband]    Schwab, G. (2009). Learning through interaction - a question of identity?, In: M. Kusiak (Hrsg.), Dialogue in Foreign Language Education (S.74-74). Krakow: WUJ.

  [Beitrag in Sammelband]    Schwab, G. (2009). Leseförderung in der Hauptschule durch individuelle Leseerfahrung, In: J. Hollm (Hrsg.), Literaturdidaktik und Literaturvermittlung im Englischunterricht der Sekundarstufe 1 (S.145-156). Trier: WVT.

  [Beitrag in Sammelband]    Schwab, G. (2009). Schülerinitiierte Erklärprozesse im Fremdsprachenunterricht einer Hauptschulklasse, In: J. Spreckels (Hrsg.), Erklären im Kontext. Neue Perspektiven aus der Gesprächs- und Unterrichtsforschung. (S.49-65). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

Stand: 29.03.2024; 02:37 Uhr