Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Schwab, Götz
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

goetz.schwab[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.09.18 bis 31.08.20   PedPack - Pedagogy and Practice

01.09.17 bis 31.08.20   proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

01.02.17 bis 31.10.19   EVALUATE

20.10.15 bis 16.03.21   Extended Telecollaboration Practice (ETP)

01.10.15 bis 30.09.17   VEO - Video Enhanced Observation

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.09.18 bis 31.08.20   PedPack - Pedagogy and Practice

01.09.17 bis 31.08.20   proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

01.02.17 bis 31.10.19   EVALUATE

20.10.15 bis 16.03.21   Extended Telecollaboration Practice (ETP)

01.10.15 bis 30.09.17   VEO - Video Enhanced Observation

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.09.18 bis 31.08.20   PedPack - Pedagogy and Practice

01.09.17 bis 31.08.20   proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

01.02.17 bis 31.10.19   EVALUATE

20.10.15 bis 16.03.21   Extended Telecollaboration Practice (ETP)

01.10.15 bis 30.09.17   VEO - Video Enhanced Observation

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.09.18 bis 31.08.20   PedPack - Pedagogy and Practice

01.09.17 bis 31.08.20   proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

01.02.17 bis 31.10.19   EVALUATE

20.10.15 bis 16.03.21   Extended Telecollaboration Practice (ETP)

01.10.15 bis 30.09.17   VEO - Video Enhanced Observation

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.09.18 bis 31.08.20   PedPack - Pedagogy and Practice

01.09.17 bis 31.08.20   proPIC - Promoting professionalism, innovation and transnational collaboration in foreign and second language learning and teaching - integrating research-orientation and mobile technologies in teacher education

01.02.17 bis 31.10.19   EVALUATE

20.10.15 bis 16.03.21   Extended Telecollaboration Practice (ETP)

01.10.15 bis 30.09.17   VEO - Video Enhanced Observation


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2009 |   2008 |   2006 |   2005 |   2000 |  
2013
  [Beitrag in Sammelband]    Schwab, G. (2013). Bili für alle? Ergebnisse und Perspektiven eines Forschungsprojekts zur Einführung bilingualer Module in einer Hauptschule., CLIL: Research, Policy and Practice. (S.297-314). Frankfurt/Main: Peter Lang.

  [Beitrag in Sammelband]    Schwab, G. (2013). Unterrichtskommunikation im bilingualen Sachfachunterricht Englisch., In: E. Grundler & R. Vogt (Hrsg.), Unterrichtskommunikation. Grammatik, Experimente, Gleichungen. (S.31-46). Tübingen: Stauffenburg.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schwab, G. (2013). 'Yes, I can'. Schwache Lerner besser fördern, PRAXIS Fremdsprachenunterricht, 3, 8-9.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schwab, G., Riedl, I. & Wöhr, M. (2013). Bilingualer Sachfachunterricht in der Hauptschule., Lehren & Lernen., 39(10), 20-26.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schwab, G. (2013). Didaktisches Lexikon: Lernschwäche / Lernschwierigkeiten, PRAXIS Fremdsprachenunterricht, 3, 16.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schwab, G. (2013). Erfahrungswissen und Handlungskompetenz, PRAXIS Fremdsprachenunterricht, 3, 10-12.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schwab, G., Chuang, W., Fenn, P. & Chang, M. (2013). Self-Efficacy and Self-Regulated Learning Strategies for English Language Learners: Comparison between Chinese and German College Students, Journal of Educational and Developmental Psychology, 2013(1), 173-191.

Stand: 16.04.2024; 17:23 Uhr