Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Standl, Bernhard
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

bernhard.standl[at]ph-karlsruhe.de
OrcID: 0000-0002-8849-2980

Projekte:

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23   InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

01.03.23 bis 31.03.27   Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“

01.05.22 bis 30.04.24   DigiSET Digital Skills Enhancement

01.08.21 bis 31.07.24   DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

01.09.19 bis 31.08.22   Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

01.03.23 bis 31.03.27   Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“

01.05.22 bis 30.04.24   DigiSET Digital Skills Enhancement

01.08.21 bis 31.07.24   DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

01.09.19 bis 31.08.22   Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

01.03.23 bis 31.03.27   Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“

01.05.22 bis 30.04.24   DigiSET Digital Skills Enhancement

01.08.21 bis 31.07.24   DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

01.09.19 bis 31.08.22   Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

01.03.23 bis 31.03.27   Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“

01.05.22 bis 30.04.24   DigiSET Digital Skills Enhancement

01.08.21 bis 31.07.24   DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

01.09.19 bis 31.08.22   Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |  
2010
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Standl, B. (2010). Towards person-centered technology enhanced learning in ICT at secondary level. International Conference on Education and New Learning Technologies, Barcelona.

  [Beitrag in Sammelband]    Standl, B. (2010). Person-centered technology enhanced learning at secondary level, Conference of Information and Communication Technology in Education. Roznov-pod-Radhostem: University of Ostrava.

  [Beitrag in Sammelband]    Standl, B., Rydlo, L. & Pitner, T. (2010). Preparation of secondary ICT teachers - Duo cum faciunt idem, non est idem, Conference of Information and Communication Technology in Education. Roznov-pod-Radhostem: University of Ostrava.

  [Beitrag in Sammelband]    Standl, B. (2010). Schülerzentrierter Unterricht, In: G. Brandhofer, G. Futschek, P. Micheuz, A. Reiter & K. Schoder (Hrsg.), 25 Jahre Schulinformatik (S.321-324). Wien: Österreichische Computer Gesellschaft.

Stand: 29.03.2024; 03:25 Uhr