Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Standl, Bernhard
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

bernhard.standl[at]ph-karlsruhe.de
OrcID: 0000-0002-8849-2980

Projekte:

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23   InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

01.03.23 bis 31.03.27   Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“

01.05.22 bis 30.04.24   DigiSET Digital Skills Enhancement

01.08.21 bis 31.07.24   DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

01.09.19 bis 31.08.22   Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

01.03.23 bis 31.03.27   Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“

01.05.22 bis 30.04.24   DigiSET Digital Skills Enhancement

01.08.21 bis 31.07.24   DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

01.09.19 bis 31.08.22   Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

01.03.23 bis 31.03.27   Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“

01.05.22 bis 30.04.24   DigiSET Digital Skills Enhancement

01.08.21 bis 31.07.24   DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

01.09.19 bis 31.08.22   Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

01.03.23 bis 31.03.27   Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“

01.05.22 bis 30.04.24   DigiSET Digital Skills Enhancement

01.08.21 bis 31.07.24   DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

01.09.19 bis 31.08.22   Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |  
2013
  [Beitrag in Sammelband]    Standl, B. (2013). A Web-Application for building Common Cartridge Learning Objects, In: J. Herrington, A. Couros & V. Irvine (Hrsg.), Proceedings of EdMedia 2013--World Conference on Educational Media and Technology (S.1461-1466). Victoria: Association for the Advancement of Computing in Education.

  [Beitrag in Sammelband]    Standl, B. (2013). Conceptual patterns for student-centered computer science education at secondary school level, WiPSE '13 Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (S.45-46). New York: ACM.

  [Beitrag in Sammelband]    Planteu, L., Standl, B., Neuwirth, E. & Grossmann, W. (2013). Integrating School Practice in Austrian Computer Science Teacher Education, In: I. Diethelm, J. Arndt, M. Dünnebier & J. Syrbe (Hrsg.), Commentarii informaticae didacticae (S.151-152). Potsdam: Universitätsverlag Potsdam.

  [Beitrag in Sammelband]    Planteu, L., Standl, B. & Grossmann, W. (2013). Modelle der Integration von Schulpraxis in die Informatik LehrerInnenbildung Modelle der Integration von Schulpraxis in die Informatik LehrerInnenbildung, In: P. Micheuz, A. Reiter, G. Brandhofer, M. Ebner & B. Sabitzer (Hrsg.), Digitale Schule Österreich: Eine analoge Standortbestimmung anlässlich der eEducation Sommertagung 2013 (S.381-389). Wien: Oesterreichische Computer Gesellschaft.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Motsching-Pitrik, R. & Standl, B. (2013). Computers in Human Behavior, Person-centered technology enhanced learning: Dimensions of added value, 29(2), 401-409.

Stand: 25.04.2024; 10:31 Uhr