Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Wartha, Sebastian
Hochschullehrer; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76137 Karlsruhe


wartha[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2017 | 2016 | 2014 | 2012 | 2010 | 2007 | 2006 | 2003 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |  
2009
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Schipper, W., Wartha, S., von Schroeders, N. & Wertz, J. (2009). Bielefelder Rechentest 2. Jahrgangsstufe. Dokumentation der Erhebungsinstrumente – Skalenhandbuch, Bielefeld.

  [Beitrag in Sammelband]    Wartha, S. (2009). Rechenstörungen in der Sekundarstufe: Die Bedeutung des Übergangs von der Grundschule zur weiterführenden Schule, In: M. Grüßing & A. Heinze (Hrsg.), Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium (S.157-180). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Wittmann, G. & Wartha, S. (2009). Ursachen für Lernschwierigkeiten im Bereich des Bruchzahlbegriffs und der Bruchrechnung, In: S. Schmidt & A. Fritz (Hrsg.), Fördernder Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (S.73-108). Weinheim: Beltz.

  [Beitrag in Sammelband]    Wittmann, G. & Wartha, S. (2009). Ursachen für Lernschwierigkeiten im Bereich des Bruchzahlbegriffs und der Bruchrechnung., In: A. Fritz & S. Schmidt (Hrsg.), Fördernder Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (S.73-108). Weinheim: Beltz.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. (2009). Fehleranalysen in der Bruchrechnung, Praxis der Mathematik in der Schule, 27, Juni 2009., 2009, 9-14.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. (2009). Rechenstörungen jenseits der Grundschule, Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, 2009, 913-916.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. & Güse, M. (2009). Zum Zusammenhang zwischen Grundvorstellungen zu Bruchzahlen und arithmetischem Grundwissen, Journal für Mathematikdidaktik, 2009(29), 256-280.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. (2009). Zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs – didaktische Analysen und längsschnittliche Befunde. , Journal für Mathematikdidaktik, 2009, 55-79.

Stand: 28.04.2024; 00:07 Uhr