Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Wartha, Sebastian
Hochschullehrer; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76137 Karlsruhe


wartha[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2017 | 2016 | 2014 | 2012 | 2010 | 2007 | 2006 | 2003 

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.10.17 bis 01.02.21   [DISS] Entwicklung des Zahlbegriffs und von Rechenstrategien vom ersten bis zum sechsten Schuljahr

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |  
2011
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Wartha, S. & Schulz, A. (2011). Aufbau von Grundvorstellungen (nicht nur) bei besonderen Schwierigkeiten beim Rechnen, Kiel.

  [Buch]    Wartha, S. & Schipper, W. (2011). Bielefelder Rechentest für die 2. Jahrgangsstufe (BIRTE 2). Handbuch zur Diagnostik und Förderung. Braunschweig: Schroedel.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schroeders, N., Wartha, S. & Schipper, W. (2011). Diagnostik arithmetischer Kompetenzen im 2. Schuljahr: BIRTE – Bielefelder Rechentest, Grundschulmagazin, 2011, 16-19.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C., Wartha, S. & Fromme, M. (2011). Grundvorstellungen zur Subtraktion, Grundschulmagazin, 2011, 35-40.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. (2011). Handeln und Verstehen. Förderbaustein Grundvorstellungen aufbauen, Mathematik lehren, 2011, 8-14.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. & Schulz, W. (2011). Material im Mathematikunterricht: Risiken und Chancen, MNU primar, 2011, 49-59.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. (2011). Schwierigkeiten beim Arbeiten mit Bruchzahlen wegen verschleppter Probleme aus der Primarstufe, Der Mathematikunterricht, 2011, 15-25.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C., Wartha, S. & Fromme, M. (2011). Tragfähiges Operationsverständnis durch flexible Übersetzungen – Grundvorstellungen zur Subtraktion, Grundschulmagazin(4), 35-40.

Stand: 20.04.2024; 14:46 Uhr