Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Wartha, Sebastian
Hochschullehrer; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76137 Karlsruhe


wartha[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2017 | 2016 | 2014 | 2012 | 2010 | 2007 | 2006 | 2003 

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.10.17 bis 01.02.21   [DISS] Entwicklung des Zahlbegriffs und von Rechenstrategien vom ersten bis zum sechsten Schuljahr

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |  
2017
  [Buch]    Padberg, F. & Wartha, S. (2017). Didaktik der Bruchrechnung. Berlin: Spektrum.

  [Beitrag in Sammelband]    Wartha, S. & Schipper, W. (2017). Diagnostik und Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten beim Rechnenlernen, In: G. Ricken, S. Schmidt & A. Fritz (Hrsg.), Handbuch Rechenschwäche (S.418-435). Weinheim: Beltz.

  [Beitrag in Sammelband]    Wartha, S. (2017). Rechenschwäche in der Sekundarstufe: Auswirkungen nicht überwunderer Lernhürden der Primarstufe auf das Arbeiten mit Brüchen, In: G. Ricken, S. Schmidt & A. Fritz (Hrsg.), Handbuch Rechenschwäche (S.286-306). Weinheim: Beltz.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. (2017). Stellenwertverständnis bei Dezimalbrüchen, Fördermagazin Sekundarstufe, 2017, 8-14.

Stand: 25.04.2024; 08:16 Uhr