Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Wiepcke, Claudia
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Ökonomie und ihre Didaktik

Icon Mail woermann[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
• (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:180
abgeschlossen
01.05.20 bis 31.12.23 • InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen


Publikationen
20192018201720162015201420132012201120102009200820072006200520042002

Entrepreneurship Education im Fokus von Employability und Nachhaltigkeit

Wiepcke, C. (2008). Entrepreneurship Education im Fokus von Employability und Nachhaltigkeit, In: D. Lörwald, M. Wiesweg & A. Zörner (Hrsg.), Ökonomik und Gesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag.
Sammelband
Details

Gender

Wiepcke, C. (2008). Gender, In: R. Hedtke & B. Weber (Hrsg.), Wörterbuch für die ökonomische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag.
Sammelband
Details

Mitarbeiterbindung mit E-Learning

Mittelstädt, E., Wiepcke, C. & Koch, S. (2008). Mitarbeiterbindung mit E-Learning, In: W. Netzel (Hrsg.), Mitarbeitergewinnung und -Bindung vor dem Hintergrund des demografischen Wandels (S.99-112). Stuttgart: Deutscher Sparkassenverlag.
Sammelband
Details

Ökonomische Energiepolitik oder das größte Marktversagen aller Zeiten

Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2008). Ökonomische Energiepolitik oder das größte Marktversagen aller Zeiten, Unterricht Wirtschaft, 8(35), 58-60.
Artikel
Details

Blended Learning Approaches to Enhance Gender Mainstreaming

Wiepcke, C., Mittelstädt, E. & Liening, A. (2008). Blended Learning Approaches to Enhance Gender Mainstreaming, International Journal of Asian Women, 24(4), 21-41.
Artikel
Details

Die Juniorenfirma als innovativer Baustein für bibliothekarische Ausbildungsberufe

Wiepcke, C. (2008). Die Juniorenfirma als innovativer Baustein für bibliothekarische Ausbildungsberufe, Bibliotheksdienst, 42, 357-364.
Artikel
Details

Gendersensibles Teletutoring für lernentwöhnte Zielgruppen. Blended Learning zur Wie-dereingliederung in den Beruf

Wiepcke, C. (2008). Gendersensibles Teletutoring für lernentwöhnte Zielgruppen. Blended Learning zur Wie-dereingliederung in den Beruf, Online Tutoring Journl, 3(2).
Artikel
Details

Lernentwöhnte im demografischen Fokus und die Ökonomik ihrer Diskriminierung

Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2008). Lernentwöhnte im demografischen Fokus und die Ökonomik ihrer Diskriminierung, Unterricht Wirtschaft, 8(33), 46-49.
Artikel
Details

Mit E-Learning den demografischen Wandel in Schach halten

Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2008). Mit E-Learning den demografischen Wandel in Schach halten, Betriebswirtschaftliche Blätter, 28(3), 147-150.
Artikel
Details