Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Wiepcke, Claudia
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Ökonomie und ihre Didaktik

Icon Mail woermann[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
• (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:180
abgeschlossen
01.05.20 bis 31.12.23 • InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen


Publikationen
20192018201720162015201420132012201120102009200820072006200520042002
2010 • Kategorie: Sonstige (z.B. Rezension)

Employability als Querschnittsansatz der Hochschulausbildung. Ein Spannungsfeld zwi-schen Gesellschaft, Unternehmen und Studierenden. Schriftenreihe des Institutes für Gesellschaftswissenschaften der PH Schwäbisch Gmünd, 2/ 2010

Employability als Querschnittsansatz der Hochschulausbildung. Ein Spannungsfeld zwi-schen Gesellschaft, Unternehmen und Studierenden. Schriftenreihe des Institutes für Gesellschaftswissenschaften der PH Schwäbisch Gmünd, 2/ 2010
"Wiepcke, C. (2010). Employability als Querschnittsansatz der Hochschulausbildung. Ein Spannungsfeld zwi-schen Gesellschaft, Unternehmen und Studierenden. Schriftenreihe des Institutes für Gesellschaftswissenschaften der PH Schwäbisch Gmünd, 2/ 2010, Schwäbisch Gmünd.
Sonstiges
Details

2010 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

): Denkaufgaben und Karikaturen in Vorträgen – handlungsorientierte Hochschuldidaktik leicht umgesetzt

Wiepcke, C. (2010). ): Denkaufgaben und Karikaturen in Vorträgen – handlungsorientierte Hochschuldidaktik leicht umgesetzt, In: N. Auferkorte-Michaelis (Hrsg.), Hochschuldidaktik für die Lehrpraxis. Interaktion und Innovation für Studium und Lehre an der Hochschule (S.230-236). Opladen: Budrich Unipress.
Sammelband
Details

2010 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Gender-Didaktik und Berufsorientierung – Förderung von Chancengleichheit auf dem Ar-beitsmarkt

Wiepcke, C. (2010). Gender-Didaktik und Berufsorientierung – Förderung von Chancengleichheit auf dem Ar-beitsmarkt, Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung, 26, 48-57.
Artikel
Details

2010 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Geschlechtersensible Förderung der Finanzkompetenz unter besonderer Berücksichtigung von Bildungsstandards

Wiepcke, C. & Mittelstädt, E. (2010). Geschlechtersensible Förderung der Finanzkompetenz unter besonderer Berücksichtigung von Bildungsstandards, Hauswirtschaft und Wissenschaft, 58, 60-68.
Artikel
Details

2010 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Geschlechterspezifische Berufswahl – Implikationen für die Berufsorientierung als Teil der ökonomischen Bildung

Wiepcke, C. (2010). Geschlechterspezifische Berufswahl – Implikationen für die Berufsorientierung als Teil der ökonomischen Bildung, Positionen (VBWW), 20(28).
Artikel
Details

2010 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Shopaholic – Unterhaltsame Konsumerziehung

Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2010). Shopaholic – Unterhaltsame Konsumerziehung, Unterricht Wirtschaft, 10(42), 39-45.
Artikel
Details

2010 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

SpargelstecherIn gesucht? Warum Marek und Marina zur Spargelernte nach Deutschland kommen. Gruppenpuzzle für Realschulen zur Arbeitsmigration

Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2010). SpargelstecherIn gesucht? Warum Marek und Marina zur Spargelernte nach Deutschland kommen. Gruppenpuzzle für Realschulen zur Arbeitsmigration, Unterricht Wirtschaft, 10(45), 28-33.
Artikel
Details