Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Wiepcke, Claudia
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Ökonomie und ihre Didaktik

Icon Mail woermann[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
• (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:180
abgeschlossen
01.05.20 bis 31.12.23 • InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen


Publikationen
20192018201720162015201420132012201120102009200820072006200520042002

Diversität als Indikator für Leistungsorientierung. In: Fanning, Hiltgund/ Jordanov, Petra (Hg.): Tagungsband Karrierewege – Frauen und Technik

Diversität als Indikator für Leistungsorientierung. In: Fanning, Hiltgund/ Jordanov, Petra (Hg.): Tagungsband Karrierewege – Frauen und Technik
"Wiepcke, C. (2011). Diversität als Indikator für Leistungsorientierung. In: Fanning, Hiltgund/ Jordanov, Petra (Hg.): Tagungsband Karrierewege – Frauen und Technik, S. 25-36.
Sonstiges
Details

Geschlechtergerechte Berufsorientierung in Schulbüchern. Evaluation ausgewählter Schulbücher in Baden Württemberg. Schriftenreihe des Institutes für Gesellschaftswissenschaften der PH Schwäbisch Gmünd, 3/ 2011

Geschlechtergerechte Berufsorientierung in Schulbüchern. Evaluation ausgewählter Schulbücher in Baden Württemberg. Schriftenreihe des Institutes für Gesellschaftswissenschaften der PH Schwäbisch Gmünd, 3/ 2011
"Wiepcke, C. & Pickard, N. (2011). Geschlechtergerechte Berufsorientierung in Schulbüchern. Evaluation ausgewählter Schulbücher in Baden Württemberg. Schriftenreihe des Institutes für Gesellschaftswissenschaften der PH Schwäbisch Gmünd, 3/ 2011, Schwäbisch Gmünd.
Sonstiges
Details

Michael-Burkhard Piorkowsky (2011): Alltags- und Lebensökonomie. Erweiterte mikro-ökonomische Grundlagen für finanzwirtschaftliche und sozioökonomisch-ökologische Basiskompetenzen. Bonn University Press. In: BWP@

Michael-Burkhard Piorkowsky (2011): Alltags- und Lebensökonomie. Erweiterte mikro-ökonomische Grundlagen für finanzwirtschaftliche und sozioökonomisch-ökologische Basiskompetenzen. Bonn University Press. In: BWP@
"Wiepcke, C. (2011). Michael-Burkhard Piorkowsky (2011): Alltags- und Lebensökonomie. Erweiterte mikro-ökonomische Grundlagen für finanzwirtschaftliche und sozioökonomisch-ökologische Basiskompetenzen. Bonn University Press. In: BWP@, [Rezension].
Sonstiges
Details

My finance coach – Lehrerfortbildung. Training 3: Planen. Klett-Verlag

My finance coach – Lehrerfortbildung. Training 3: Planen. Klett-Verlag
"Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2011). My finance coach – Lehrerfortbildung. Training 3: Planen. Klett-Verlag, Mannheim.
Sonstiges
Details

Open Educational Resources – Internationale Chancengleichheit für Bildung. In: Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd (Hg.): Wissenschaft in der Stadt

Open Educational Resources – Internationale Chancengleichheit für Bildung. In: Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd (Hg.): Wissenschaft in der Stadt
"Wiepcke, C. (2011). Open Educational Resources – Internationale Chancengleichheit für Bildung. In: Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd (Hg.): Wissenschaft in der Stadt, Schwäbisch Gmünd.
Sonstiges
Details

Rational Entscheiden und Handeln – Mythos und Wirklichkeit. In: Broschüre Planspiel Bör-se – 20 Ideen, Deutscher Sparkassenverlag, Idee 17

Rational Entscheiden und Handeln – Mythos und Wirklichkeit. In: Broschüre Planspiel Bör-se – 20 Ideen, Deutscher Sparkassenverlag, Idee 17
"Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2011). Rational Entscheiden und Handeln – Mythos und Wirklichkeit. In: Broschüre Planspiel Bör-se – 20 Ideen, Deutscher Sparkassenverlag, Idee 17, Stuttgart.
Sonstiges
Details

Kontoversen einer geschlechtersensiblen finanziellen Allgemeinbildung

Wiepcke, C. (2011). Kontoversen einer geschlechtersensiblen finanziellen Allgemeinbildung, In: T. Retzmann (Hrsg.), Finanzielle Bildung in der Schule (S.127-142). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag.
Sammelband
Details

360-Degree Evaluation of E-Learning Measures. Taking into Account Phases, Levels, Stakeholders and Methods

Wiepcke, C. (2011). 360-Degree Evaluation of E-Learning Measures. Taking into Account Phases, Levels, Stakeholders and Methods, International Journal of Ubiquitous Learning, 3(1).
Artikel
Details

Gender and Competition. Entrepreneurship Education in the light of gender segregation

Wiepcke, C. (2011). Gender and Competition. Entrepreneurship Education in the light of gender segregation, Entrepreneurship Special on Training and Education, 1, 167-180.
Artikel
Details

Gender-specific Job Choices – Implications for Career Education as Part of Economic Edu-cation

Wiepcke, C. (2011). Gender-specific Job Choices – Implications for Career Education as Part of Economic Edu-cation, International Journal of Pluralism and Economics Education, 2(4), 355-368.
Artikel
Details

Sag mir, wie du heißt und ich sage dir, wer du bist!? Eine alltagsökonomische Entschlüsse-lung des Vornamens zur Förderung der Berufsorientierung

Mittelstädt, E., Wiepcke, C. & Drost, J. (2011). Sag mir, wie du heißt und ich sage dir, wer du bist!? Eine alltagsökonomische Entschlüsse-lung des Vornamens zur Förderung der Berufsorientierung, Unterricht Wirtschaft Politik, 11(1), 23-27.
Artikel
Details