Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Wiepcke, Claudia
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Ökonomie und ihre Didaktik

Icon Mail woermann[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
• (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:180
abgeschlossen
01.05.20 bis 31.12.23 • InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen


Publikationen
20192018201720162015201420132012201120102009200820072006200520042002

Diskriminierung und Arbeitsmarkt In: TuM Unterrichtsmaterial der Bundeszentrale für Politische Bildung

Diskriminierung und Arbeitsmarkt In: TuM Unterrichtsmaterial der Bundeszentrale für Politische Bildung
"Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2014). Diskriminierung und Arbeitsmarkt In: TuM Unterrichtsmaterial der Bundeszentrale für Politische Bildung, Bonn.
Sonstiges
Details

Online-Unterhaltungsmedien in der Ökonomischen Bildung - Das Potenzial von Apps und Social Games zur Förderung ökonomischer und medialer Kompetenz. In: Schuhen, Michael (Hg.) et al.: Festschrift für Prof. Dr. Dietmar Krafft

Online-Unterhaltungsmedien in der Ökonomischen Bildung - Das Potenzial von Apps und Social Games zur Förderung ökonomischer und medialer Kompetenz. In: Schuhen, Michael (Hg.) et al.: Festschrift für Prof. Dr. Dietmar Krafft
"Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2014). Online-Unterhaltungsmedien in der Ökonomischen Bildung - Das Potenzial von Apps und Social Games zur Förderung ökonomischer und medialer Kompetenz. In: Schuhen, Michael (Hg.) et al.: Festschrift für Prof. Dr. Dietmar Krafft, S. 97-107.
Sonstiges
Details

Vom Glück und Unglück im Umgang mit Geld und Konsum. Lehrerkalender des Deutschen Sparkassenverlages

Vom Glück und Unglück im Umgang mit Geld und Konsum. Lehrerkalender des Deutschen Sparkassenverlages
"Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2014). Vom Glück und Unglück im Umgang mit Geld und Konsum. Lehrerkalender des Deutschen Sparkassenverlages, Stuttgart.
Sonstiges
Details

Schülerfirmen. Erfahrungsbasiertes Lernen am Modell vollständiger Handlungen

Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2014). Schülerfirmen. Erfahrungsbasiertes Lernen am Modell vollständiger Handlungen, In: H. Arndt (Hrsg.), Ökonomische Bildung in der Sekundarstufe I und Primarstufe (S.187-198). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag.
Sammelband
Details

Gender differences in financial knowledge and behavior and its impact on personal finance education

Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2014). Gender differences in financial knowledge and behavior and its impact on personal finance education, International Journal of Educational Studies, 1(2), 53-61.
Artikel
Details