![]() | Prof. Dr. Wiepcke, Claudia Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Ökonomie und ihre Didaktik ![]() ![]() |
Diskriminierung und Arbeitsmarkt In: TuM Unterrichtsmaterial der Bundeszentrale für Politische BildungDiskriminierung und Arbeitsmarkt In: TuM Unterrichtsmaterial der Bundeszentrale für Politische Bildung | "Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2014). Diskriminierung und Arbeitsmarkt In: TuM Unterrichtsmaterial der Bundeszentrale für Politische Bildung, Bonn. | Sonstiges Details |
Online-Unterhaltungsmedien in der Ökonomischen Bildung - Das Potenzial von Apps und Social Games zur Förderung ökonomischer und medialer Kompetenz. In: Schuhen, Michael (Hg.) et al.: Festschrift für Prof. Dr. Dietmar KrafftOnline-Unterhaltungsmedien in der Ökonomischen Bildung - Das Potenzial von Apps und Social Games zur Förderung ökonomischer und medialer Kompetenz. In: Schuhen, Michael (Hg.) et al.: Festschrift für Prof. Dr. Dietmar Krafft | "Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2014). Online-Unterhaltungsmedien in der Ökonomischen Bildung - Das Potenzial von Apps und Social Games zur Förderung ökonomischer und medialer Kompetenz. In: Schuhen, Michael (Hg.) et al.: Festschrift für Prof. Dr. Dietmar Krafft, S. 97-107. | Sonstiges Details |
Vom Glück und Unglück im Umgang mit Geld und Konsum. Lehrerkalender des Deutschen SparkassenverlagesVom Glück und Unglück im Umgang mit Geld und Konsum. Lehrerkalender des Deutschen Sparkassenverlages | "Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2014). Vom Glück und Unglück im Umgang mit Geld und Konsum. Lehrerkalender des Deutschen Sparkassenverlages, Stuttgart. | Sonstiges Details |
Schülerfirmen. Erfahrungsbasiertes Lernen am Modell vollständiger HandlungenMittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2014). Schülerfirmen. Erfahrungsbasiertes Lernen am Modell vollständiger Handlungen, In: H. Arndt (Hrsg.), Ökonomische Bildung in der Sekundarstufe I und Primarstufe (S.187-198). Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag. | Sammelband Details |
Gender differences in financial knowledge and behavior and its impact on personal finance educationMittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2014). Gender differences in financial knowledge and behavior and its impact on personal finance education, International Journal of Educational Studies, 1(2), 53-61. | Artikel Details |