Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Wiesmüller, Christian
Ordentlicher Professor für Technische Bildung; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Physik und Technische Bildung

Icon Mail wiesmueller[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Publikationen
201620122011201020092008200620001999

Bin ich (eigentlich) technisch gebildet? Fachvortrag anlässlich der Netzwerktagung der Stiftung Haus der kleinen Forscher am 18. November 2011

Bin ich (eigentlich) technisch gebildet? Fachvortrag anlässlich der Netzwerktagung der Stiftung Haus der kleinen Forscher am 18. November 2011
"Wiesmüller, C. (2011). Bin ich (eigentlich) technisch gebildet? Fachvortrag anlässlich der Netzwerktagung der Stiftung Haus der kleinen Forscher am 18. November 2011, Berlin.
Vortrag
Details

Technische Bildung, endlich für alle! Festvortrag anlässlich der Ehrung der Gewinnerschulen zum Wettbewerb „Jugend forscht“ 2011 am 28. Mai 2011

Technische Bildung, endlich für alle! Festvortrag anlässlich der Ehrung der Gewinnerschulen zum Wettbewerb „Jugend forscht“ 2011 am 28. Mai 2011
"Wiesmüller, C. (2011). Technische Bildung, endlich für alle! Festvortrag anlässlich der Ehrung der Gewinnerschulen zum Wettbewerb „Jugend forscht“ 2011 am 28. Mai 2011, Wolfsburg.
Vortrag
Details

Was ist technische Bildung? Hauptvortrag anlässlich der Tagung „Technische und gestaltende Bildung für alle“ der Kammer für Arbeiter und Angestellte am 11. Mai 2011

Was ist technische Bildung? Hauptvortrag anlässlich der Tagung „Technische und gestaltende Bildung für alle“ der Kammer für Arbeiter und Angestellte am 11. Mai 2011
"Wiesmüller, C. (2011). Was ist technische Bildung? Hauptvortrag anlässlich der Tagung „Technische und gestaltende Bildung für alle“ der Kammer für Arbeiter und Angestellte am 11. Mai 2011, Wien.
Vortrag
Details

Schule ergänzende Orte für Bildung

Wiesmüller, C. & Pries, M. (2011). Schule ergänzende Orte für Bildung, karlsruher pädagogische Beiträge (77), 98-114.
Artikel
Details