Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

benz[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2016 | 2013 | 2010 | 2006 

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.07.22 bis 24.12.24   Playful mathematics learning during the early years: Out-of-school environments

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2014
  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. (2014). ). Identifying Quantities of Representations – Children’s Constructions to Compose Collections from Parts or Decompose Collections into Parts, In: U. Kortenkamp, B. Brandt, C. Benz, G. Krummheuer, S. Ladel & R. Vogel (Hrsg.), Early Mathematics Learning – Selected Papers of the POEM Conference 2012 (S.189-203). New York: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. & Maier, A. S. (2014). Children’s conceptual knowledge of triangels manifested in their drawings, In: P. Liljedahl, S. Oesterle, C. Nicol & D. Allan (Hrsg.), Proceedings of the Joint Meeting of PME 38 and PME-NA 36 (S.153-160). Vancouver, Canada: PME.

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. & Maier, A. (2014). Children’s Constructions in the Domain of Geometric Competencies (in Two Different Instructional Settings), In: U. Kortenkamp, B. Brandt, C. Benz, G. Krummheuer, S. Ladel & R. Vogel (Hrsg.), Early Mathematics Learning – Selected Papers of the POEM Conference 2012 (S.173-188). New York: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Finke, L., Benz, C. & Wartha, S. (2014). Rechenstrategien und Zahlvorstellungen von Fünftklässlern im Zahlenraum bis 1000, In: J. Ames & J. Roth (Hrsg.), .). Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz (S.1275-1278). Münster: WTM.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Hartmann, M. & Benz, C. (2014). Kinder finden Zauberdreiecke, Fördermagazin(4), 18-22.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. (2014). Learning to See: Representing, Perceiving, and Judging Quantities of Numbers as a Task for In-Service Education for Pre-School Teachers, Journal of Mathematics Education, 7(2), 1-15.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schöner, P. & Benz, C. (2014). Muster und Strukturen finden in der MachmitWerkstatt MiniMa, Fördermagazin Grundschule, 4(2014), 27-30.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. & Schöner, P. (2014). Muster und Strukturen finden. In der MachmitWerkstatt MiniMa, Fördermagazin(4), 27-30.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Finke, L., Benz, C. & Wartha, S. (2014). Rechenstrategien und Zahlvorstellungen von Fünftklässlern im Zahlenraum bis 1000, Beiträge zum Mathematikunterricht, 2014, 1275-1278.

Stand: 18.04.2024; 04:23 Uhr