Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. Borys, Thomas
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

borys(at)ph-karlsruhe.de

Projekte:

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23   InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.03.16 bis 28.02.21   Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19   KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14   Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13   Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.03.16 bis 28.02.21   Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19   KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14   Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13   Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

01.03.16 bis 28.02.21   Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19   KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14   Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13   Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

01.03.16 bis 28.02.21   Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19   KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14   Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13   Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2019 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |  
2013
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Borys, T. (2013). Rezension: Reiss, K., Hammer, C.: Grundlagen der Mathematikdidaktik, ZDM.

  [Beitrag in Sammelband]    Borys, T. (2013). Kryptologie, In: M. Brandl, A. Brinkmann & J. Maaß (Hrsg.), Mathe vernetzt - Kopiervorlagen und Materialien zu Band 1-3 (S.101-105). Köln: Aulis-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Borys, T., Brückom, M. & Mayer, M. (2013). Mind Mapping – Wurzel- und Potenzrechnung, In: M. Brandl, A. Brinkmann, M. Bürker & J. Maaß (Hrsg.), Mathe vernetzt (S.93-99) (Band 4). Nottuln-Appelhülsen: MUED.

  [Beitrag in Sammelband]    Borys, T., Brückom, M. & Mayer, M. (2013). Mind Mapping – Wurzel- und Potenzrechnung, In: M. Brandl, A. Brinkmann & J. Maaß (Hrsg.), Mathe vernetzt - Kopiervorlagen und Materialien zu Band 1-3 (S.106-110). Köln: Aulis-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Borys, T. (2013). Wie kann man sicher kommunizieren?, In: H. Henning (Hrsg.), Modellieren in den MINT-Fächern (Schriften zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik) (S.101-110). Münster: WTM-Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Borys, T. & Brinkmann, A. (2013). Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht, GDM-Mitteilungen, 95, 51-53.

Stand: 29.03.2024; 12:36 Uhr