Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. Borys, Thomas
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

borys(at)ph-karlsruhe.de

Projekte:

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23   InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.03.16 bis 28.02.21   Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19   KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14   Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13   Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.03.16 bis 28.02.21   Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19   KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14   Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13   Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

01.03.16 bis 28.02.21   Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19   KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14   Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13   Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

01.03.16 bis 28.02.21   Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19   KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14   Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13   Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2019 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |  
2015
  [Buch]    Borys, T. & Maier, P. H. (2015). Nussknacker Rabenwerkstatt – Mein Förderheft 2. Stuttgart: Ernst Klett Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Borys, T. & Mundt, F. (2015). app@school – App-Entwicklung im Unterricht, aber wie?, Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (S.188-191). Münster: WTM-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Borys, T., Hartmann, M. & Bayer, A. (2015). Interkulturelles Lehrforschungsprojekt – Untersuchungen zum Mathematikunterricht in Brasilien und Deutschland im Spiegel des Umweltschutzes, In: H. Linneweber-Lammerskitten, F. Caluori & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S.183-187). Münster: WTM.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Borys, T., Brinkmann, A. & Brandl, M. (2015). Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematik¬unterricht, GDM-Mitteilungen, 99, 44-45.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Borys, T. (2015). Die KryptoBox, Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, 2(1), 65-66.

Stand: 28.03.2024; 11:32 Uhr