Profil

Aktuelle Kontaktdaten

Dr. Epp, André

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden
Icon fuer AdresseAnschrift:
Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Icon Mail andre.epp[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren

Projekte

Publikationen

Alle2020201920182017201620152014201220112010
SammelbandPeer ReviewDeutsch

Förderliches Hilfsmittel oder neue Orthodoxie? - Der Einfluss von Analyse-Software am Beispiel der QDA-Software

Epp, A. (2018). Förderliches Hilfsmittel oder neue Orthodoxie? - Der Einfluss von Analyse-Software am Beispiel der QDA-Software. In: de Witt, C. & Leineweber, C. (Hrsg.), Digitale Transformation im Diskurs. Kritische Perspektiven auf Entwicklungen und Tendenzen im Zeitalter des Digitalen (S. 126-140). Hagen: Fernuni Hagen.

Noch kein Titelbild vorhanden
ArtikelPeer ReviewDeutsch

Das ökosystemische Entwicklungsmodell als theoretisches Sensibilisierungs- und Betrachtungsraster für empirische Phänomene

Epp, A. (2018). Das ökosystemische Entwicklungsmodell als theoretisches Sensibilisierungs- und Betrachtungsraster für empirische Phänomene. Forum Qualitative Sozialforschung/Forum: Qualitative Social Research, 19(1), 1-21.

Noch kein Titelbild vorhanden
ArtikelPeer ReviewDeutsch

Eine Anschlusskonstruktion konkurrierender Professionstheorien?! - Perspektivenerweiterung und ergänzende Zwischenbemerkungen einer unabgeschlossenen Diskussion

Epp, A. (2018). Eine Anschlusskonstruktion konkurrierender Professionstheorien?! - Perspektivenerweiterung und ergänzende Zwischenbemerkungen einer unabgeschlossenen Diskussion. Der pädagogische Blick, 2017(4), 210-220.

Noch kein Titelbild vorhanden
ArtikelPeer ReviewDeutsch

Subjektive Theorien von Lehrkräften über ungünstige Faktoren in der Bildungsbiografie von Schülerinnen und Schülern - Wie konstruieren Lehrkräfte den Übergang von der Schule in die Berufsausbildung?

Epp, A. (2018). Subjektive Theorien von Lehrkräften über ungünstige Faktoren in der Bildungsbiografie von Schülerinnen und Schülern - Wie konstruieren Lehrkräfte den Übergang von der Schule in die Berufsausbildung? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2018(2), 1-18.

Noch kein Titelbild vorhanden
ArtikelPeer ReviewDeutsch

Weiterführende metho(dolog)ische Überlegungen zur analytischen Betrachtung von Orientierungs- und Wissensbeständen von Jugendsozialarbeiter_innen

Epp, A. (2018). Weiterführende metho(dolog)ische Überlegungen zur analytischen Betrachtung von Orientierungs- und Wissensbeständen von Jugendsozialarbeiter_innen. Neue Praxis, 2018(1), 45-57.

Noch kein Titelbild vorhanden