Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildVertretungsprof. Dr. Hanssen-Doose, Anke
Arbeitsbereichsleitung; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Bismarckstr. 10
76133 Karlsruhe
(Raum 3.219)


Icon Mail anke.hanssen-doose[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Bewegungserziehung und Sport
Projekt-ID:194
akt. laufend
01.01.23 bis 31.12.25 • COMO-Studie
Projekt aufrufen
Projekt-ID:26
abgeschlossen
01.01.03 bis 31.03.22 • Das Motorik-Modul
Projekt aufrufen


Publikationen
2025202220212020201920182017201620132010

Auf- oder Abwärtstrend bei der motorischen Leistungsfähigkeit? Ergebnisse der Motorik-Modul-Studie

Worth, A., Niessner, C., Hanssen-Doose, A. & Woll, A. (2018). Auf- oder Abwärtstrend bei der motorischen Leistungsfähigkeit? Ergebnisse der Motorik-Modul-Studie, Schüler: Wissen für Lehrer, 86-87.
Artikel
Details

A German percentile curves of physical fitness from childhood to early adulthood- the MoMo-Study

Albrecht, C., Oriwol, D., Hanssen-Doose, A., Woll, A. & Worth, A. (2018). A German percentile curves of physical fitness from childhood to early adulthood- the MoMo-Study, Journal of Physical activity and Health, 15(S1), S50.
Artikel
Details

Physical education and public health: Population-based findings from the MoMo Study

Hanssen-Doose, A., Albrecht, C., Schmidt, S. & Worth, A. (2018). Physical education and public health: Population-based findings from the MoMo Study, Journal of Physical activity and Health, 15(1), 188.
Artikel
Details

Quantitative und qualitative Merkmale des Schulsports in Deutschland im Zusammenhang mit der Gesundheit der Schülerinnen und Schüler

Hanssen-Doose, A., Albrecht, C., Schmidt, S., Woll, A. & Worth, A. (2018). Quantitative und qualitative Merkmale des Schulsports in Deutschland im Zusammenhang mit der Gesundheit der Schülerinnen und Schüler, German Journal of Exercise and Sport Research, 48, 530-543.
Artikel
Details