![]() | Dr. Köhler, Karlheinz Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung ![]() ![]() |
„Obst und Gemüse“ im Unterricht. In: Friedrich Verlag (Hrsg.): Pflanzen in ihrem Lebensraum. Sammelband Grundschule Sachunterricht„Obst und Gemüse“ im Unterricht. In: Friedrich Verlag (Hrsg.): Pflanzen in ihrem Lebensraum. Sammelband Grundschule Sachunterricht | "Köhler, K. (2013). „Obst und Gemüse“ im Unterricht. In: Friedrich Verlag (Hrsg.): Pflanzen in ihrem Lebensraum. Sammelband Grundschule Sachunterricht, 50-54. | Sonstiges Details |
Nach welchen Prinzipien kann Biologieunterricht gestaltet werden?Köhler, K. (2013). Nach welchen Prinzipien kann Biologieunterricht gestaltet werden?, In: U. Spörhase (Hrsg.), Biologie-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II (S.112-129). Berlin: Cornelsen. | Sammelband Details |
Natur erleben – Natur erlesen. Wie Kinder ihre Umwelt begreifenKöhler, K. (2013). Natur erleben – Natur erlesen. Wie Kinder ihre Umwelt begreifen, In: C. Pecher, G. v. Glasenapp & H. H. Ewers (Hrsg.), Lesen für die Umwelt. Natur, Umwelt und Umweltschutz in der Kinder- und Jugendliteratur. (Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V.; Bd. 41) (S.19-30). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. | Sammelband Details |
Welche Erkenntnismethoden sind für den Biologieunterricht relevant?Meisert, A. & Köhler, K. (2013). Welche Erkenntnismethoden sind für den Biologieunterricht relevant?, In: U. Spörhase (Hrsg.), Biologie-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II (S.130-151). Berlin: Cornelsen. | Sammelband Details |
Welche Lernorte eignen sich für den Biologieunterricht?Köhler, K. & Lehnert, H. J. (2013). Welche Lernorte eignen sich für den Biologieunterricht?, In: U. Spörhase (Hrsg.), Biologie-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II (S.175-189). Berlin: Cornelsen. | Sammelband Details |
Welche Medien werden im Biologieunterricht genutzt?Köhler, K. & Lehnert, H. J. (2013). Welche Medien werden im Biologieunterricht genutzt?, In: U. Spörhase (Hrsg.), Biologie-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II (S.152-174). Berlin: Cornelsen. | Sammelband Details |