Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Kunina-Habenicht, Olga
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden

Icon Mail olga.kunina-habenicht[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
• (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:180
abgeschlossen
01.05.20 bis 31.12.23 • InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden
Projekt-ID:5
abgeschlossen
01.02.16 bis 01.01.19 • Ertrag und Entwicklung des universitären bildungswissenschaftlichen Wissens – Validierung eines Kompetenztests für Lehramtsstudierende (BilWiss-UV)
Projekt aufrufen


Publikationen
2022201920172016201520142013201220102009200820072006
2012 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Bildungswissenschaftliches Wissen und der Erwerb professioneller Kompetenz in der Lehramtsausbildung - Eine Kurzdarstellung des BilWiss-Projekts

Terhart, E., Gößling, J., Baumert, J., Kunter, M., Leutner, D., Schulze, F., Förster, D., Kunina-Habenicht, O., Dicke, T. & Lohse-Bossenz, H. (2012). Bildungswissenschaftliches Wissen und der Erwerb professioneller Kompetenz in der Lehramtsausbildung - Eine Kurzdarstellung des BilWiss-Projekts, Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 5(1), 96-106.
Artikel
Details

2012 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

The impact of model misspecification on parameter estimation and item-fit assessment in log-linear diagnostic classification models

Kunina-Habenicht, O., Rupp, A. A. & Wilhelm, O. (2012). The impact of model misspecification on parameter estimation and item-fit assessment in log-linear diagnostic classification models, Journal of Educational Measurement, 49(1), 59-81.
Artikel
Details

2012 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Welche bildungswissenschaftlichen Inhalte sind wichtig in der Lehrerbildung? Ergebnisse einer Delphi-Studie

Lohse-Bossenz, H., Terhart, E., Kunter, M., Kunina-Habenicht, O., Leutner, D., Baumert, J., Dicke, T., Schulze, F., Förster, D. & Gößling, J. (2012). Welche bildungswissenschaftlichen Inhalte sind wichtig in der Lehrerbildung? Ergebnisse einer Delphi-Studie, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 15(4), 649-682.
Artikel
Details