Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Kunina-Habenicht, Olga
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden

Icon Mail olga.kunina-habenicht[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
• (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:180
abgeschlossen
01.05.20 bis 31.12.23 • InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Bildungswissenschaftliche Forschungsmethoden
Projekt-ID:5
abgeschlossen
01.02.16 bis 01.01.19 • Ertrag und Entwicklung des universitären bildungswissenschaftlichen Wissens – Validierung eines Kompetenztests für Lehramtsstudierende (BilWiss-UV)
Projekt aufrufen


Publikationen
2022201920172016201520142013201220102009200820072006
2016 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Intelligenz

Kunina-Habenicht, O. & Wilhelm, O. (2016). Intelligenz, In: Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge (Hrsg.), Fachlexikon der sozialen Arbeit (S.442-444) (8. Auflage). Baden-Basden: NOMOS.
Sammelband
Details

2016 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

„Doppelter Praxisschock“ auf dem Weg ins Lehramt? Verlauf und potentielle Einflussfaktoren emotionaler Erschöpfung während des Vorbereitungsdienstes und nach dem Berufseintritt

Dicke, T., Holzberger, D., Kunina-Habenicht, O., Linninger, C., Schulze-Stocker, F., Seidel, T., Terhart, E., Leutner, D. & Kunter, M. (2016). „Doppelter Praxisschock“ auf dem Weg ins Lehramt? Verlauf und potentielle Einflussfaktoren emotionaler Erschöpfung während des Vorbereitungsdienstes und nach dem Berufseintritt, Psychologie in Erziehung und Unterricht, 63(4), 244-257.
Artikel
Details

2016 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Spielen Studienschwerpunkte wirklich eine Rolle? Zum Zusammenhang von bildungswissenschaftlichen Studienschwerpunkten, selbsteingeschätzten Kenntnissen und gemessenem Wissen am Ende eines Lehramtsstudiums

Schulze-Stocker, F., Holzberger, D., Kunina-Habenicht, O., Terhart, E. & Kunter, M. (2016). Spielen Studienschwerpunkte wirklich eine Rolle? Zum Zusammenhang von bildungswissenschaftlichen Studienschwerpunkten, selbsteingeschätzten Kenntnissen und gemessenem Wissen am Ende eines Lehramtsstudiums, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 19(3), 599-623.
Artikel
Details