Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Neuer, Birgit
Professorin; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Bismarckstraße 10
D-76133 Karlsruhe


neuer[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft

01.10.14 bis 31.12.18   Qualität in der fachbezogenen Hochschullehre am Beispiel Geographie

01.03.14 bis 31.07.18   Entwicklung und Herausgabe eines Lehrwerks für den fachsensiblen Sprachunterricht: INTRO Deutsch als Zweitsprache

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft

01.10.14 bis 31.12.18   Qualität in der fachbezogenen Hochschullehre am Beispiel Geographie

01.03.14 bis 31.07.18   Entwicklung und Herausgabe eines Lehrwerks für den fachsensiblen Sprachunterricht: INTRO Deutsch als Zweitsprache


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2017 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2008 |  
2012
  [Vortrag]    Deschner, A. & Neuer, B. (2012). CLIL and the Ludic within a Geography of Encounters. Annual Meeting of the Association of American Geographers, February 2012, New York.

  [Vortrag]    Deschner, A. & Neuer, B. (2012). CLIL und das spielerische Element einer Geographiedidaktik der Begegnungen. Jahrestagung Neue Kulturgeographie, 28.01. 2012, Hamburg.

  [Vortrag]    Neuer, B. (2012). Orientierung geben und finden – Möglichkeiten der Vermittlung von Sprache im Geographie-Unterricht. GAL-Kongress, 20.0.2012, Erlangen.

  [Beitrag in Sammelband]    Neuer, B. & Ruckenbrod, J. (2012). Entdeckendes Lernen in, auf und über die Erde hinaus: Praxisbeispiele aus dem geographiebezogenen Unterricht der Grundschule, In: S. Liebig (Hrsg.), Entdeckendes Lernen. Ein Unterrichtsprinzip (S.52-63). Hohengehren: Schneider Verlag .

Stand: 28.03.2024; 17:22 Uhr