InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
01.03.23 bis 31.03.27
Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“
01.05.22 bis 30.04.24
DigiSET Digital Skills Enhancement
01.08.21 bis 31.07.24
DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
01.09.19 bis 31.08.22
Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
01.03.23 bis 31.03.27
Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“
01.05.22 bis 30.04.24
DigiSET Digital Skills Enhancement
01.08.21 bis 31.07.24
DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
01.09.19 bis 31.08.22
Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
01.03.23 bis 31.03.27
Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“
01.05.22 bis 30.04.24
DigiSET Digital Skills Enhancement
01.08.21 bis 31.07.24
DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
01.09.19 bis 31.08.22
Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
01.03.23 bis 31.03.27
Kooperatives Promotionskolleg „Wissensmedien. Technologie, Lernen und Anwendung aus interdisziplinärer Perspektive“
01.05.22 bis 30.04.24
DigiSET Digital Skills Enhancement
01.08.21 bis 31.07.24
DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
01.09.19 bis 31.08.22
Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2018 [Beitrag in Sammelband]
Wetzinger, E., Futschek, G. & Standl, B. (2018). A Creative Learning Sequence in an Introductory Programming MOOC, In: V. Dagiene & E. Jasute (Hrsg.), Constructionism 2018 (S.678-684). Vilnius: Vilnius University.
[Beitrag in Sammelband]
Wetzinger, E., Standl, B. & Futschek, G. (2018). Developing a MOOC on Introductory Programming as Additional Preparation Course for CS Freshmen, In: T. Bastiaens & et al. (Hrsg.), Proceedings of EdMedia: World Conference on Educational Media and Technology (S.1663-1672). Amsterdam: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE).
[Beitrag in Sammelband]
Standl, B., Wetzinger, E., Futschek, G. & Guenther, E. A. (2018). First-Year Computer Science Students Perception of Lectures in Relation to Type of High-School Education, 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), Santa Cruz de Tenerife, Canary Islands, Spain. Red Hook: Curran Associates, Inc..