Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Traub, Silke
Professorin; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Anschrift:
Prof. Dr. Silke Traub
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


traub[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe

26.03.16 bis 26.03.19   Lerntempounterschiede erfassen und Differenzierungsmaßnahmen entwickeln

19.06.12 bis 26.06.15   [DISS] Schulprofilierung durch die Nutzung von Synergieeffekten zwischen Wirtschaft und Schule
Eine Untersuchung über Möglichkeiten und Grenzen der Anbindung des Top BORS an das Unterrichtsfach Englisch und die europäische Kommunikationsprüfung EuroKom (Dr. Heiko Betz)


26.05.11 bis 26.05.14   [DISS] Die Implementierung des Kleingruppenprojektmodells und der PROGRESS-Methode – eine vergleichende Evaluationsstudie (Dr. Steffen Wagner)

26.09.10 bis 26.03.14   [DISS] Selbstgesteuerte Projektarbeit auf der Basis der Projektmethode –Evaluation eines Modells zur Durchführung von Kleingruppen-projekten in der Sekundarstufe (Dr. Anne Zapf

26.03.07 bis 26.12.11   [HABIL] Selbstgesteuert Lernen durch PROGRESS: Analyse, Reflexion der selbstgesteuerten Kleingruppenprojektarbeit auf der Basis der PROGRESS-Methode

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe

26.03.16 bis 26.03.19   [HABIL] Lerntempounterschiede erfassen und Differenzierungsmaßnahmen entwickeln

19.06.12 bis 26.06.15   [DISS] Schulprofilierung durch die Nutzung von Synergieeffekten zwischen Wirtschaft und Schule
Eine Untersuchung über Möglichkeiten und Grenzen der Anbindung des Top BORS an das Unterrichtsfach Englisch und die europäische Kommunikationsprüfung EuroKom (Dr. Heiko Betz)


26.05.11 bis 26.05.14   [DISS] Die Implementierung des Kleingruppenprojektmodells und der PROGRESS-Methode – eine vergleichende Evaluationsstudie (Dr. Steffen Wagner)

26.09.10 bis 26.03.14   [DISS] Selbstgesteuerte Projektarbeit auf der Basis der Projektmethode –Evaluation eines Modells zur Durchführung von Kleingruppen-projekten in der Sekundarstufe (Dr. Anne Zapf

26.03.07 bis 26.12.11   [HABIL] Selbstgesteuert Lernen durch PROGRESS: Analyse, Reflexion der selbstgesteuerten Kleingruppenprojektarbeit auf der Basis der PROGRESS-Methode

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe

26.03.16 bis 26.03.19   [HABIL] Lerntempounterschiede erfassen und Differenzierungsmaßnahmen entwickeln

19.06.12 bis 26.06.15   [DISS] Schulprofilierung durch die Nutzung von Synergieeffekten zwischen Wirtschaft und Schule
Eine Untersuchung über Möglichkeiten und Grenzen der Anbindung des Top BORS an das Unterrichtsfach Englisch und die europäische Kommunikationsprüfung EuroKom (Dr. Heiko Betz)


26.05.11 bis 26.05.14   [DISS] Die Implementierung des Kleingruppenprojektmodells und der PROGRESS-Methode – eine vergleichende Evaluationsstudie (Dr. Steffen Wagner)

26.09.10 bis 26.03.14   [DISS] Selbstgesteuerte Projektarbeit auf der Basis der Projektmethode –Evaluation eines Modells zur Durchführung von Kleingruppen-projekten in der Sekundarstufe (Dr. Anne Zapf

26.03.07 bis 26.12.11   [HABIL] Selbstgesteuert Lernen durch PROGRESS: Analyse, Reflexion der selbstgesteuerten Kleingruppenprojektarbeit auf der Basis der PROGRESS-Methode

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe

26.03.16 bis 26.03.19   [HABIL] Lerntempounterschiede erfassen und Differenzierungsmaßnahmen entwickeln

19.06.12 bis 26.06.15   [DISS] Schulprofilierung durch die Nutzung von Synergieeffekten zwischen Wirtschaft und Schule
Eine Untersuchung über Möglichkeiten und Grenzen der Anbindung des Top BORS an das Unterrichtsfach Englisch und die europäische Kommunikationsprüfung EuroKom (Dr. Heiko Betz)


26.05.11 bis 26.05.14   [DISS] Die Implementierung des Kleingruppenprojektmodells und der PROGRESS-Methode – eine vergleichende Evaluationsstudie (Dr. Steffen Wagner)

26.09.10 bis 26.03.14   [DISS] Selbstgesteuerte Projektarbeit auf der Basis der Projektmethode –Evaluation eines Modells zur Durchführung von Kleingruppen-projekten in der Sekundarstufe (Dr. Anne Zapf

26.03.07 bis 26.12.11   [HABIL] Selbstgesteuert Lernen durch PROGRESS: Analyse, Reflexion der selbstgesteuerten Kleingruppenprojektarbeit auf der Basis der PROGRESS-Methode

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe

26.03.16 bis 26.03.19   [HABIL] Lerntempounterschiede erfassen und Differenzierungsmaßnahmen entwickeln

19.06.12 bis 26.06.15   [DISS] Schulprofilierung durch die Nutzung von Synergieeffekten zwischen Wirtschaft und Schule
Eine Untersuchung über Möglichkeiten und Grenzen der Anbindung des Top BORS an das Unterrichtsfach Englisch und die europäische Kommunikationsprüfung EuroKom (Dr. Heiko Betz)


26.05.11 bis 26.05.14   [DISS] Die Implementierung des Kleingruppenprojektmodells und der PROGRESS-Methode – eine vergleichende Evaluationsstudie (Dr. Steffen Wagner)

26.09.10 bis 26.03.14   [DISS] Selbstgesteuerte Projektarbeit auf der Basis der Projektmethode –Evaluation eines Modells zur Durchführung von Kleingruppen-projekten in der Sekundarstufe (Dr. Anne Zapf

26.03.07 bis 26.12.11   [HABIL] Selbstgesteuert Lernen durch PROGRESS: Analyse, Reflexion der selbstgesteuerten Kleingruppenprojektarbeit auf der Basis der PROGRESS-Methode


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2017 |   2016 |   2014 |   2011 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2000 |  
2014
  [Vortrag]    Traub, S. (2014). Tutoriate als wichtiger Bestandteil der Hochschuldidaktik, Dortmund.

  [Veranstaltung]    Traub, S. (2014). Qualitätspakt Lehrerbildung: Tutorenarbeit erfolgreich gestalten, Karlsruhe.

  [Beitrag in Sammelband]    Traub, S. (2014). Kleingruppenprojektarbeit und die PROGRESS-Methode: Ein didaktisches Konzept für Projektarbeit in der Ganztagesschule, In: A. Martens (Hrsg.), Ganztagesschule und Umweltbildung (S.87-94) (1. Auflage). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag.

Stand: 28.03.2024; 16:22 Uhr