Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Wartha, Sebastian
Hochschullehrer; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Bismarckstraße 10
76137 Karlsruhe


Icon Mail wartha[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
20172016201420122010200720062003
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik
Projekt-ID:24
abgeschlossen
01.01.06 bis 31.12.07 • Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik Intervention (PALMA I)
Projekt aufrufen


Publikationen
202320202019201820172016201520142013201220112010200920082007200620052004

Fehler in der Bruchrechnung durch Grundvorstellungsumbrüche.

Wartha, S. (2005). Fehler in der Bruchrechnung durch Grundvorstellungsumbrüche., In: G. Graumann (Hrsg.), Beträge zum Mathematikunterricht 2005 (S.103-106). Hildesheim: Franzbecker.
Sammelband
Details

Grundvorstellungen als Fehlerquelle bei der Bruchrechnung.

Wartha, S. & vom Hofe, R. (2005). Grundvorstellungen als Fehlerquelle bei der Bruchrechnung., Mathematikunterricht im Spannungsfeld von Evolution und Evaluation. Festschrift für Werner Blum (S.202-211). Hildesheim: Franzbecker.
Sammelband
Details

On the role of Grundvorstellungen for the development of mathematical literacy. First results of the longitudinal study PALMA.

Pekrun, R., Blum, W., Wartha, S., Kleine, M. & vom Hofe, R. (2005). On the role of Grundvorstellungen for the development of mathematical literacy. First results of the longitudinal study PALMA., Mediterranean Journal of Mathematics Educations, 2005, 67-84.
Artikel
Details