Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Wartha, Sebastian
Hochschullehrer; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76137 Karlsruhe


wartha[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2017 | 2016 | 2014 | 2012 | 2010 | 2007 | 2006 | 2003 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |  
2011
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Wartha, S. & Schulz, A. (2011). Aufbau von Grundvorstellungen (nicht nur) bei besonderen Schwierigkeiten beim Rechnen, Kiel.

  [Buch]    Wartha, S. & Schipper, W. (2011). Bielefelder Rechentest für die 2. Jahrgangsstufe (BIRTE 2). Handbuch zur Diagnostik und Förderung. Braunschweig: Schroedel.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schroeders, N., Wartha, S. & Schipper, W. (2011). Diagnostik arithmetischer Kompetenzen im 2. Schuljahr: BIRTE – Bielefelder Rechentest, Grundschulmagazin, 2011, 16-19.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C., Wartha, S. & Fromme, M. (2011). Grundvorstellungen zur Subtraktion, Grundschulmagazin, 2011, 35-40.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. (2011). Handeln und Verstehen. Förderbaustein Grundvorstellungen aufbauen, Mathematik lehren, 2011, 8-14.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. & Schulz, W. (2011). Material im Mathematikunterricht: Risiken und Chancen, MNU primar, 2011, 49-59.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. (2011). Schwierigkeiten beim Arbeiten mit Bruchzahlen wegen verschleppter Probleme aus der Primarstufe, Der Mathematikunterricht, 2011, 15-25.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C., Wartha, S. & Fromme, M. (2011). Tragfähiges Operationsverständnis durch flexible Übersetzungen – Grundvorstellungen zur Subtraktion, Grundschulmagazin(4), 35-40.

Stand: 27.04.2024; 19:48 Uhr