Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildWinterscheid, Jenny
akademische Mitarbeiterin; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Icon Mail jenny.winterscheid[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Projekt-ID:86
abgeschlossen
31.01.18 bis 31.12.22 • Leistung macht Schule (LemaS)
Projekt aufrufen


Publikationen
202520242023202220212020201920182015201420132012

cGAT. Konventionen für das computergestützte Transkribieren in Anlehnung an das Gesprächsanalytische Transkriptionssystem 2 (GAT2). Version 1.2. Arbeitspapier

cGAT. Konventionen für das computergestützte Transkribieren in Anlehnung an das Gesprächsanalytische Transkriptionssystem 2 (GAT2). Version 1.2. Arbeitspapier
"Schmitt, T., Schütte, W., Winterscheid, J., Schürmann, M., Reineke, S. & Schedl, E. (2023). cGAT. Konventionen für das computergestützte Transkribieren in Anlehnung an das Gesprächsanalytische Transkriptionssystem 2 (GAT2). Version 1.2. Arbeitspapier, Mannheim: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache.
Sonstiges
Details

Wie äußert sich sprachliche Begabung und wie lässt sie sich fördern?

Winterscheid, J. & Sellinger, L. (2023). Wie äußert sich sprachliche Begabung und wie lässt sie sich fördern?, In: C. Fischer, C. Fischer-Ontrup, F. Käpnick, N. Neuber & C. Reintjes (Hrsg.), Potenziale erkennen – Talente entwickeln – Bildung nachhaltig gestalten. Beiträge aus der Begabungsförderung (S.137-145) (1.. Auflage). Münster/New York: Waxmann.
Sammelband
Details

Begabte unter sich. Gemeinsames Lernen und Arbeiten in der Schule.

Winterscheid, J. (2023). Begabte unter sich. Gemeinsames Lernen und Arbeiten in der Schule., Friedrich Jahresheft, 2023(41), 66-67.
Artikel
Details

Gesprächsanalyse als Reflexionsinstrument in der Lehrer*innenbildung – Einführung in die Sonderausgabe

García García, M., Leßmann, A. C., Sacher, J. & Winterscheid, J. (2023). Gesprächsanalyse als Reflexionsinstrument in der Lehrer*innenbildung – Einführung in die Sonderausgabe, Gesprächsanalyse in der Lehrer*innenbildung, 2023(S03), 1-19.
Artikel
Details