Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess) | Entwicklungsvorhaben - Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe | | Status: | abgeschlossen | | Kurzinhalt: | Teilprojekt 1: Entwicklung, Erprobung und Erforschung eines innovativen Lehr-Lernformats für eine personenbezogene pädagogische Professionalisierung auf der Basis des Modells interaktionaler Veränderungsprozesse (ModiV)
Teilprojekt 2: Entwicklung, Erprobung und Erforschung eines innovativen Lehr-Lernformats für eine personenbezogene [vollständig anzeigen] | | Projektdauer: | 01.03.2018 bis 31.03.2022 | | Projektbeteiligte: | apl. Prof. Dr. Denner, Liselotte (Leitung) [Profil] Prof. Dr. Wehner, Ulrich (Leitung) [Profil] Dr. Seiler, Brigitte [Profil] Dr. Scheible, Annette [Profil]
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Artikel in wiss. Zeitschriften
Wehner, U. (2009). Bildung zwischen differenter Fremdheit, Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 85(2), 219-230.
Wehner, U. (2009). Etwas können – Jemand werden. Bildungstheoretische Vermessungen zwischen Qualifikations- und Identitätstheorie, Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 85(1), 81-89.
Bücher
Seiler, B. (2018). Wirkfaktoren menschlicher Veränderungsprozesse. Das ModiV in allgemeiner und kunstbezogener Beratung, Psychotherapie und Pädagogik. Wiesbaden: Springer.
Scheible, A. (2015). Radikaler Konstruktivismus – Die Entstehung einer Denkströmung und ihre Anschlussfähigkeit an die Religionspädagogik. Münster: LIT.
Denner, L. (2013). Professionalisierung im Kontext Schulpraktischer Studien – aber wie? Grundlagen – Lehr-Lernsettings – empirische Befunde. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
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