Funktionaler Grammatikunterricht als Teilbereich der Schreibförderung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I – Wie Lehrkräfte schreibförderlichen Grammatikunterricht gestalten – Zur Theorie und Praxis eines notwendigen didaktischen Konzepts |
Dissertation - Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur |
![](images/platzhalter.gif) |
Status: | abgeschlossen |
![](images/platzhalter.gif) |
Kurzinhalt: | Das Promotionsvorhaben beschäftigt sich mit der grundlegenden Fragestellung, wie ein für das Schreiben-Lernen effektiver und damit kontextualisierter Grammatikunterricht gestaltet wird.
Der Schwerpunkt des Vorhabens liegt im Bereich der Ursachenforschung und geht der Fragestellung nach, wie Lehrkräfte ihren Schreib- und Grammatikunterricht [vollständig anzeigen] |
![](images/platzhalter.gif) |
Projektdauer: | 01.11.2017 bis 31.12.2021 |
![](images/platzhalter.gif) |
Projektbeteiligte: | Littwin, Gloria [Profil]
|
![](images/platzhalter.gif) |
![](images/platzhalter.gif) |
|
![](images/platzhalter.gif) |
![](images/platzhalter.gif) |
![](images/platzhalter.gif) |
Verweis auf Webseiten: | |
![](images/platzhalter.gif) |
Angehängte Dateien: | |
![](images/platzhalter.gif) |