Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:107
abgeschlossen
Funktionaler Grammatikunterricht als Teilbereich der Schreibförderung im Deutschunterricht der Sekundarstufe I – Wie Lehrkräfte schreibförderlichen Grammatikunterricht gestalten – Zur Theorie und Praxis eines notwendigen didaktischen Konzepts
Dissertation • Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für deutsche Sprache und Literatur

Projektdauer:

01.11.17 bis 31.12.21

Kurzinhalt:

Das Promotionsvorhaben beschäftigt sich mit der grundlegenden Fragestellung, wie ein für das Schreiben-Lernen effektiver und damit kontextualisierter Grammatikunterricht gestaltet wird.
Der Schwerpunkt des Vorhabens liegt im Bereich der Ursachenforschung und geht der Fragestellung nach, wie Lehrkräfte ihren Schreib- und Grammatikunterricht

Projektbeteiligte:

  • Littwin, Gloria Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 107
    Erfasst von Littwin, Gloria am 09.05.18