Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Projektdauer: 01.01.12 bis 31.07.15

LeB|in|MiG: LehrerInnenbildung: interkulturell-migrationsgesellschaftlich Konzeption und Implementierung eines Moduls „Interkulturelle Kompetenz“
Kurzinhalt:
Ziel ist es, durch die Entwicklung eines Modulkonzepts zur interkulturell-migrationsgesellschaftlichen Lehrer|innenbildung einen Beitrag zur pädagogischen Professionalisierung von Lehramtsstudierenden und damit zu einer zeitgemäßen Weiterentwicklung der lehramtsbezogenen Studiengänge an der PH Karlsruhe zu leisten. Die Arbeit im
Ergebnis:
Buchpublikation:
Myriam Brunner / Alina Ivanova (2015): Praxishandbuch Interkulturelle LehrerInnenbildung. Impulse – Methoden – Übungen. Debus Pädagogik.

Veranstaltungen
- ...
Projektbeteiligte:
Prof. Dr.  Rösch, Heidi (Leitung) Profil
Alina Ivanova

Myriam Brunner
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 126
Erfasst von Support, Forschungsreferat am 19.05.18
Zuletzt geändert von Wörmann, Stefan am 09.08.18