Projekt
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

LeB|in|MiG: LehrerInnenbildung: interkulturell-migrationsgesellschaftlich Konzeption und Implementierung eines Moduls „Interkulturelle Kompetenz“
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Ziel ist es, durch die Entwicklung eines Modulkonzepts zur interkulturell-migrationsgesellschaftlichen Lehrer|innenbildung einen Beitrag zur pädagogischen Professionalisierung von Lehramtsstudierenden und damit zu einer zeitgemäßen Weiterentwicklung der lehramtsbezogenen Studiengänge an der PH Karlsruhe zu leisten. Die Arbeit im [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Buchpublikation:
Myriam Brunner / Alina Ivanova (2015): Praxishandbuch Interkulturelle LehrerInnenbildung. Impulse – Methoden – Übungen. Debus Pädagogik.

Veranstaltungen
- [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2012 bis 31.07.2015
Mitarbeitende:
Prof. Dr.  Rösch, Heidi (Leitung) [',Profil,']

Alina Ivanova

Myriam Brunner

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Forschungsreferat Support am 19.05.2018
Zuletzt geändert von Stefan Wörmann am 09.08.2018
    
Projekt-ID:126