Projekt Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur |
LeB|in|MiG: LehrerInnenbildung: interkulturell-migrationsgesellschaftlich Konzeption und Implementierung eines Moduls „Interkulturelle Kompetenz“ |
 |
Status: | abgeschlossen |
 |
Kurzinhalt: | Ziel ist es, durch die Entwicklung eines Modulkonzepts zur interkulturell-migrationsgesellschaftlichen Lehrer|innenbildung einen Beitrag zur pädagogischen Professionalisierung von Lehramtsstudierenden und damit zu einer zeitgemäßen Weiterentwicklung der lehramtsbezogenen Studiengänge an der PH Karlsruhe zu leisten. Die Arbeit im [vollständig anzeigen] |
 |
Ergebnis: | Buchpublikation:
Myriam Brunner / Alina Ivanova (2015): Praxishandbuch Interkulturelle LehrerInnenbildung. Impulse – Methoden – Übungen. Debus Pädagogik.
Veranstaltungen
- [vollständig anzeigen] |
 |
Projektdauer: | 01.01.2012 bis 31.07.2015 |
 |
Mitarbeitende: | Prof. Dr. Rösch, Heidi (Leitung) [Profil]
Alina Ivanova
Myriam Brunner
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |