Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse
Projekt - Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Der erste Ausgangspunkt bildet die Idee des „Außerschulischen Lernens“, welches in den letzten Jahren wieder ein aktuelles Thema in der pädagogischen Diskussion darstellt. Allerdings handelt es sich hierbei keineswegs um eine Neuerung, schon Johann Amos Comenius (1592 – 1670) schreibt in seinem berühmten Werk „Große [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2008 bis 31.12.2013
Projektbeteiligte:
Dr. Borys, Thomas (Leitung) [Profil]

Roland Forkert

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Forschungsreferat Support am 06.08.2018    
Projekt-ID:144