Codierung und Kryptologie- Facetten einer anwendungsorientierten Mathematik im Bildungsprozess |
Dissertation - Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik |
![](images/platzhalter.gif) |
Status: | abgeschlossen |
![](images/platzhalter.gif) |
Kurzinhalt: | In einer Längs¬schnittstudie der Lehr- und Bildungspläne der letzten 30 Jahre des Landes Baden-Württemberg wird gezeigt, wie sich die Anforderungen an die informatorische Bildung geändert haben. In einer Querschnitts¬studie der aktuellen Bildungspläne (Stand 2010) der verschiedenen Bundesländer in Deutschland wird [vollständig anzeigen] |
![](images/platzhalter.gif) |
Projektdauer: | 01.01.2006 bis 30.04.2011 |
![](images/platzhalter.gif) |
Projektbeteiligte: |
Prof. Dr. Jochen Ziegenbalg (PH Karlsruhe)
Prof. Dr. Volker Ulm (Universität Bayreuth)
|
![](images/platzhalter.gif) |
![](images/platzhalter.gif) |
|
![](images/platzhalter.gif) |
![](images/platzhalter.gif) |
![](images/platzhalter.gif) |
Verweis auf Webseiten: | |
![](images/platzhalter.gif) |
Angehängte Dateien: | |
![](images/platzhalter.gif) |