Politisches Wissen zur Demokratie bei Schülerinnen und Schülern
Dissertation - Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Politikwissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Studie untersucht das Wissen zum Fachkonzept Demokratie bei Schüler/-innen der Klasse 9 zu zwei Messzeitpunkten. Dabei werden außerdem mögliche Einflussfaktoren auf das Vorwissen bzw. den erhoben: u.a. Sprachkompetenz, fachspezifisches Selbstkonzept, Interesse, Unterrichtsklima sowie Geschlecht, Herkunft und kulturelles Kapital. [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.11.2011 bis 31.08.2015
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Weißeno, Georg (Betreuung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Forschungsreferat Support am 06.08.2018    
Projekt-ID:148