[DISS] Entwicklung politischen Wissens bei Grundschüler/-innen
01.01.14 bis 31.12.15
abgeschlossen
Jean Monnet Drittmittelprojekt
Unterricht mit Concept Maps über die EU in der Grundschule
01.11.11 bis 31.08.15
abgeschlossen
[DISS] Politisches Wissen zur Demokratie bei Schülerinnen und Schülern
01.01.10 bis 31.12.14
abgeschlossen
Forschungsprogramm „Professionelle Kompetenz von Politiklehrer/-innen“ (PKP)
01.01.10 bis 31.12.12
abgeschlossen
Häufigkeitsanalysen von Fachbegriffen in Politik-Schulbüchern
01.01.10 bis 31.12.12
abgeschlossen
Häufigkeitsanalysen von Fachbegriffen in Politik-Schulbüchern
01.01.06 bis 31.12.10
abgeschlossen
[DISS] Politisches Wissen über die Europäische Union. Subjektive und objektive Politikkenntnisse von Jugendlichen
01.01.06 bis 31.12.09
abgeschlossen
Teacher Empowerment to Educate Students to Become Active European Citizens
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2018 [Beitrag in Sammelband]
Weißeno, G. (2018). Die politische Fachsprache im qualitätsvollen Politikunterricht, In: V. Reinhardt (Hrsg.), Wirksamer Politikunterricht (S.210-220). Baltmannsweiler: Schneider Verlag. [Beitrag in Sammelband]
Weißeno, G. (2018). Politikdidaktik als Wissenschaftsdisziplin, In: G. Weißeno, R. Nickolaus, M. Oberle & S. Seeber (Hrsg.), Gesellschaftswissenschaftliche Fachdidaktiken. Theorien, empirische Fundierungen und Perspektiven (S.21-37). Wiesbaden: Springer. [Beitrag in Sammelband]
Weißeno, G. & Landwehr, B. (2018). Politische Partizipation, Selbstkonzept und Fachwissen: Ergebnisse einer Studie, In: B. Ziegler & M. Waldis (Hrsg.), Politische Bildung in der Demokratie (S.175-190). Wiesbaden: Springer.