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Projekt - Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik |
Projektdauer: 01.10.15 bis 30.09.18 |
Islamische Friedensbildung |
Kurzinhalt: Das Projekt ist dem transdisziplinären Ko-Design eines größer angelegten Forschungsvorhabens gewidmet. Mit einschlägigen Kooperationspartnern aus Wissenschaft, pädagogischer Praxis und Zivilgesellschaft werden Forschungsfragen formuliert und das methodische Vorgehen vorbereitet. Diese zielen dann einerseits auf eine theoretische
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Projektbeteiligte: | J. Prof. Dr. Schröter, Jörg (Leitung) Profil Boumaaiz, Amina Profil
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In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Dr. Bernhard Uhde (Institut für Interreligiöse Studien, Freiburg)
Dr. André Ritter (Europäischen Institut für interkulturelle und interreligiöse Forschung, Liechtenstein)
Dr. Michael Kalff (Open-Mind Institut für Bildung und Globale Gesellschaft, Staufen)
Dr. Markus Weingardt (Stiftung Weltethos, Tübingen)
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Herausgeberwerke
Ritter A., Schröter J. & Tosun C. (Hrsg.) (2017). Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen. Ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei. Münster, New York: Waxmann.
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Verweis auf Webseiten: | |
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Angehängte Dateien: | |
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Projekt-Id: 3344 Erfasst von Wörmann, Stefan am |