Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik
Projektdauer: 01.10.15 bis 30.09.18

Islamische Friedensbildung
Kurzinhalt:
Das Projekt ist dem transdisziplinären Ko-Design eines größer angelegten Forschungsvorhabens gewidmet. Mit einschlägigen Kooperationspartnern aus Wissenschaft, pädagogischer Praxis und Zivilgesellschaft werden Forschungsfragen formuliert und das methodische Vorgehen vorbereitet. Diese zielen dann einerseits auf eine theoretische
Projektbeteiligte:
J. Prof. Dr.  Schröter, Jörg (Leitung) Profil
Boumaaiz, Amina Profil
In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Dr. Bernhard Uhde (Institut für Interreligiöse Studien, Freiburg)
Dr. André Ritter (Europäischen Institut für interkulturelle und interreligiöse Forschung, Liechtenstein)
Dr. Michael Kalff (Open-Mind Institut für Bildung und Globale Gesellschaft, Staufen)
Dr. Markus Weingardt (Stiftung Weltethos, Tübingen)
Herausgeberwerke
Ritter A., Schröter J. & Tosun C. (Hrsg.) (2017). Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen. Ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei. Münster, New York: Waxmann.

Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 3344
Erfasst von Wörmann, Stefan am