Rechenstörungen in der Primar- und Sekundarstufe – Diagnostische Grundlagen, empirische Analysen und konstruktive Maßnahmen für Prävention und Intervention
Projekt - Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Themengebiet „Rechenstörungen“ wird im Primarbereich intensiv diskutiert und beforscht. In den beschriebenen Projekten wird auf drei zentrale Aspekte fokussiert:
(1) Einer stärkeren empirischen Untersuchung von Zusammenhängen zwischen Symptomen von Rechenstörungen, Wechselwirkungen mit Basiskompetenzen aus dem [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2010 bis 31.12.2020
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Wartha, Sebastian (Leitung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Sebastian Wartha am 12.02.2018    
Projekt-ID:16