Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:16
abgeschlossen
Rechenstörungen in der Primar- und Sekundarstufe – Diagnostische Grundlagen, empirische Analysen und konstruktive Maßnahmen für Prävention und Intervention
Projekt • Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik

Projektdauer:

01.01.10 bis 31.12.20

Kurzinhalt:

Das Themengebiet „Rechenstörungen“ wird im Primarbereich intensiv diskutiert und beforscht. In den beschriebenen Projekten wird auf drei zentrale Aspekte fokussiert:
(1) Einer stärkeren empirischen Untersuchung von Zusammenhängen zwischen Symptomen von Rechenstörungen, Wechselwirkungen mit Basiskompetenzen aus dem

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Wartha, Sebastian (Leitung) Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 16
    Erfasst von Wartha, Sebastian(Prof. Dr.) am 12.02.18