Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Projektdauer: 01.01.10 bis 31.12.20

Rechenstörungen in der Primar- und Sekundarstufe – Diagnostische Grundlagen, empirische Analysen und konstruktive Maßnahmen für Prävention und Intervention
Kurzinhalt:
Das Themengebiet „Rechenstörungen“ wird im Primarbereich intensiv diskutiert und beforscht. In den beschriebenen Projekten wird auf drei zentrale Aspekte fokussiert:
(1) Einer stärkeren empirischen Untersuchung von Zusammenhängen zwischen Symptomen von Rechenstörungen, Wechselwirkungen mit Basiskompetenzen aus dem
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Wartha, Sebastian (Leitung) Profil
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 16
Erfasst von Wartha, Sebastian(Prof. Dr.) am 12.02.18