Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:178
abgeschlossen
Förderung der Argumentationsfähigkeit beim Experimentieren im Physikunterricht
Projekt • Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Physik und Technische Bildung

Projektdauer:

01.08.19 bis 31.07.22

Kurzinhalt:

Es ist ein Ziel des naturwissenschaftlichen Unterrichts, Schülerinnen und Schüler dazu zu befähigen, Aussagen bzgl. naturwissenschaftlicher Inhalte evidenzbasiert, z.B. durch eine Argumentation, zu begründen (Schiepe-Tiska et al. 2012, KMK 2004). Das naturwissenschaftliche Experiment kann im Unterricht zwei wesentliche Bestandteile

Projektbeteiligte:

  • Jun.-Prof. Dr. Ludwig, Tobias Profil
  • Kardas, Engin Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 178
    Erfasst von Ludwig, Tobias(Jun.-Prof. Dr.) am 10.03.20