MISS - Mit Kindern über Strukturen sprechen
- Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
:
:Die Förderung der Fähigkeit, Mengendarstellungen strukturierend zu deuten und somit eine Menge in kleinere Teilmengen zu zerlegen bzw. einzelne Objekte zu Einheiten zusammenzusetzen ist ein wichtiges Ziel in der (frühen) mathematischen Bildung.
Das strukturierende Deuten von Mengendarstellungen sowie dessen Nutzung für die Anzahlbestimmung [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Benz, C. & Tiedemann, K. (2021). Mit Kindern über Strukturen sprechen. In A.-K. Harr & B. Geist (Hrsg.), Sprachförderung in Kindertagesstätten. DTP-Band 12., (pp. 409-425.) Hohengehren.
Benz, []
:01.01.2020 bis 24.12.2026
:
Prof. Dr. Benz, Christiane (Leitung) []


:Prof. Dr. Kerstin Tiedemann
:
:
Prof. Dr. Christiane Benz 24.07.2022    
:189