Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:189
akt. laufend
MISS - Mit Kindern über Strukturen sprechen
Projekt • Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik

Projektdauer:

01.01.20 bis 24.12.26

Kurzinhalt:

Die Förderung der Fähigkeit, Mengendarstellungen strukturierend zu deuten und somit eine Menge in kleinere Teilmengen zu zerlegen bzw. einzelne Objekte zu Einheiten zusammenzusetzen ist ein wichtiges Ziel in der (frühen) mathematischen Bildung.
Das strukturierende Deuten von Mengendarstellungen sowie dessen Nutzung für die Anzahlbestimmung

Ergebnis:

Benz, C. & Tiedemann, K. (2021). Mit Kindern über Strukturen sprechen. In A.-K. Harr & B. Geist (Hrsg.), Sprachförderung in Kindertagesstätten. DTP-Band 12., (pp. 409-425.) Hohengehren.
Benz, ...

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Benz, Christiane (Leitung) Profil

    In Zusammenarbeit mit:

    Prof. Dr. Kerstin Tiedemann

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 189
    Erfasst von Benz, Christiane(Prof. Dr.) am 24.07.22