Education for sustainable development as an induction framework for novice teachers: quality educators for quality education
Projekt - Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In diesem internationalen Forschungsprojekt wurde untersucht, mit welchen Maßnahmen junge Primarschullehrkräfte, die am Beginn ihrer Unterrichtstätigkeit stehen, dabei unterstützt werden können, die Themen "nachhaltige Entwicklung" und "Biodiversität" in ihren Unterricht zu integrieren. Das Projekt [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Kadji-Beltran, C., Christodoulou, N., Zachariou, A., Lindemann-Matthies, P., Barker, S., & Kadis, C. (2017). An ESD pathway to quality education in the Cyprus primary education context. Environmental [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2011 bis 31.12.2014
Projektbeteiligte:


In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Chrysanthi Kadji-Beltran, School of Education, Frederick University, Nicosia, Cyprus
Prof. Dr. Susan Barker, University of Calgary, Alberta, Canada
Artikel in wiss. Zeitschriften
Kadji-Beltran, C., Christodoulou, N., Zachariou, A., Lindemann-Matthies, P., Barker, S. & Kadis, C. (2017). An ESD pathway to quality education in the Cyprus primary education context, Environmental Education Research, 23, 1015-1031.

Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Petra Lindemann-Matthies am ..    
Projekt-ID:65