Bildmarke bzw. Logo des Anbieters

Forschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:65 • Ausrichtung: international
abgeschlossen
Education for sustainable development as an induction framework for novice teachers: quality educators for quality education
Projekt • Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung

Projektdauer:

01.01.11 bis 31.12.14

Kurzinhalt:

In diesem internationalen Forschungsprojekt wurde untersucht, mit welchen Maßnahmen junge Primarschullehrkräfte, die am Beginn ihrer Unterrichtstätigkeit stehen, dabei unterstützt werden können, die Themen "nachhaltige Entwicklung" und "Biodiversität" in ihren Unterricht zu integrieren. Das Projekt

Ergebnis:

Kadji-Beltran, C., Christodoulou, N., Zachariou, A., Lindemann-Matthies, P., Barker, S., & Kadis, C. (2017). An ESD pathway to quality education in the Cyprus primary education context. Environmental ...

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Chrysanthi Kadji-Beltran (Projektleitung), School of Education, Frederick University, Nicosia, Cyprus

    In Zusammenarbeit mit:

    Prof. Dr. Petra Lindemann-Matthies
    Prof. Dr. Susan Barker, University of Calgary, Alberta, Canada

    Verweis auf Webseiten:

  • ProjekthomepageKeine

    Angehängte Dateien:

    keine Artikel in wiss. Zeitschriften

    An ESD pathway to quality education in the Cyprus primary education context

    Kadji-Beltran, C., Christodoulou, N., Zachariou, A., Lindemann-Matthies, P., Barker, S. & Kadis, C. (2017). An ESD pathway to quality education in the Cyprus primary education context, Environmental Education Research, 23, 1015-1031.
    Artikel
    Details


    Projekt-Id: 1178
    Erfasst von Lindemann-Matthies, Petra(Prof. Dr.) am