Wie lernen Menschen Pflanzen- und Tierarten kennen? | Projekt - Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung | | Status: | abgeschlossen | | Kurzinhalt: | In diesem Projekt wird untersucht, welche Faktoren die Artenkenntnisse von Schülerinnen und Schüler sowie Erwachsenen beeinflussen, welche Infrastruktur und welche Personen sie beim Kenntniserwerb [vollständig anzeigen] | | Ergebnis: | Lindemann-Matthies, P., Remmele, M., & Yli-Panula, E. (2017). Professional competence of student teachers to implement species identification in schools – a case study from Germany. CEPS Journal, [vollständig anzeigen] | | Projektdauer: | 01.08.2015 bis 31.07.2018 | | Projektbeteiligte: |
| | | In Zusammenarbeit mit: | Barbara Jaun (Doktorandin), Institut Vorschulstufe und Primarstufe, PH Bern, Schweiz
Martin Remmele, Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung, PH Karlsruhe
Prof. Dr. Eija Yli-Panula, Department of Teacher Education, University of Turku, Finnland (ERASMUS-Partnerin) | |
| | | | Verweis auf Webseiten: | | | Angehängte Dateien: | | |
|
|