Wie lernen Menschen Pflanzen- und Tierarten kennen?
Projekt - Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In diesem Projekt wird untersucht, welche Faktoren die Artenkenntnisse von Schülerinnen und Schüler sowie Erwachsenen beeinflussen, welche Infrastruktur und welche Personen sie beim Kenntniserwerb [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Lindemann-Matthies, P., Remmele, M., & Yli-Panula, E. (2017). Professional competence of student teachers to implement species identification in schools – a case study from Germany. CEPS Journal, [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2015 bis 31.07.2018
Projektbeteiligte:


In Zusammenarbeit mit:Barbara Jaun (Doktorandin), Institut Vorschulstufe und Primarstufe, PH Bern, Schweiz
Martin Remmele, Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung, PH Karlsruhe
Prof. Dr. Eija Yli-Panula, Department of Teacher Education, University of Turku, Finnland (ERASMUS-Partnerin)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Petra Lindemann-Matthies am 28.03.2018
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Petra Lindemann-Matthies am 09.11.2022
    
Projekt-ID:68