Dissertation
III - Natur- und Kulturwissenschaften, Mathematik und Sport - Institut für Mathematik und Informatik

Interventionsstudie zum adaptiven Rechnen von Fünftklässlern bei Subtraktionsaufgaben
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Eines der zentralen Ziele des Mathematikunterrichts der Primarstufe ist das adptive Rechnen. Das bedeutet, dass bei der Wahl der Rechenmethode bzw. Rechenstrategie eine Orientierung an den Zahlenwerten der Aufgabe stattfindet, um sich auf Basis dieser für einen möglichst günstigen Lösungsweg zu entscheiden.
Schülerinnen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2016 bis 31.12.2019
Mitarbeitende:
Prof. Dr. Benz, Christiane (Betreuung) [Profil]
Selg, Marion [Profil]


Artikel in wiss. Zeitschriften
Selg, M. (2018). (Gestütztes) Kopfrechnen als Alternative zum schriftlichen Rechnen im Zahlenraum bis 1000, Mathematik differenziert, 1, 10-20.

Verweise auf Webseiten:
Keine
Angehängte Dateien:
Keine
Erfasst von Stefan Wörmann am ..    
Projekt-ID:73