Autoren/innenverzeichnisMüller, Caroline (Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik | |
Müller, Heike Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Alltagskultur und Gesundheit | |
Müller, Marcus (Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport | |
Maier, Peter H. (Prof. Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | |
Martens, Andreas (Prof. Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung | |
Martin, Isabel (Prof. Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit | |
Maulbetsch, Corinna (Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe | |
Mehl, Manuela Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | |
Menzel, Wolfgang (Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur | |
Mundt, Fabian Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft | |
| | Meier, Frank (Prof. Dr. ) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft|
| Mittelalterliche und Frühneuzeitliche Geschic | | 0751-925-4633 | | frank.meier[at]ph-karlsruhe.de | | Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Postfach 11 10 62
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe
|
| Profil
|
Meier, F. (2017). »Unverständig wären die Menschen wie das liebe Vieh, wenn nicht die sechs Weltzeitalter hätten unterrichtet sie« – Bemerkungen zur zeitgenössischen Mittelalterrezeption, Vom finsteren zum bunten Mittelalter. Wissenschaftliches Symposium der Nibelungenliedgesellschaft und der Stadt Worms vom 16. bis 18. Oktober 2015 (S.36-62) (1. Auflage). Worms: Worms Verlag.
Meier, F. (2017). Abgegrenzt oder offen? Grenzen als Thema des historischen Lernens, Landesgeschichte in Forschung und Unterricht, 2017(13), 23-37.
Meier F. (Hrsg.) (2017). Landesgeschichte in Forschung und Unterricht . Beiträge des Tages der Landesgeschichte in der Schule vom 26. Oktober 2016 in Bad Mergentheim,,hrsg. von Gerhard Fritz/Frank Meier. (Band 13, 1. Auflage) Schwäbisch-Gmünd: OPUS-PHSG. |
|