Autoren/innenverzeichnisRösch, Heidi (Prof. Dr. ) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur | |
Rathgeber, Tobias (Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport | |
Remmele, Martin (Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung | |
Reuter, Friederike Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | |
Rippe, Klaus Peter (Prof. Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Philosophie | |
Rosebrock, Stephan (Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | |
Rusch, Waltraud (Prof. Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Alltagskultur und Gesundheit | |
| | Rittersbacher, Christa (Prof. Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie|
| 49 721 925 5210 | | christa.rittersbacher(at)ph-karlsruhe.de |
| Profil
|
Rittersbacher, C. (2018). Das Kind sehen wollen – (m)ein Versuch des Film-Verstehens als Lern- und Wandlungs-Prozess aus einer second-order-perspective, In: C. Knapp & K. Schneider (Hrsg.), Moritz und die Flasche: Interpretationen der Auseinandersetzung eines Kleinkindes mit Kultur (S.100-110). Weimar und Berlin: Verlag das Netz.
Rittersbacher, C. & Benkowitz, D. (2018). Loch Ness - Lebensraum für ein Ungeheuer?, Unterricht Biologie 431, 12-17.
Benkowitz, D. & Rittersbacher, C. (2018). Loch Ness - Lebensraum für ein Ungeheuer? Ökologische Erkenntnisse zur Bewertung nutzen, Unterricht Biologie, 43, 12-17.
Herold, A. & Rittersbacher, C. (2018). Wie Ideen in die Schule reisen... – Gelingensbedingungen für den Transfer von Unterrichtsaktivitäten aus Fortbildungen, Dialog, 5(1), 47-48. |
|