Autoren/innenverzeichnisSchäfer, Heike (Prof. Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit | |
Schäfer, Lutz (Prof. Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Kunst | |
Scheible, Annette (Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Evangelische Theologie | |
Schlemmer, Daniela (Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit | |
Schlemminger, Gérald (Prof. Dr. habil. ) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit | |
Schmitz, Wolfgang (Dr. rer. nat.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie | |
Schröter, Jörg (J. Prof. Dr. ) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik | |
Schwab, Götz (Prof. Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit | |
Schwarz, Rolf (Prof. Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport | |
Seiler, Brigitte (Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe | |
Selg, Marion Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | |
Shipley, Elizabeth (Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit | |
Soff, Marianne (Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Psychologie | |
Speck, Regina (Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Katholische Theologie | |
Spiegel, Carmen (Prof. Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur | |
Sprenger, Priska Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | |
Stephan, Andreas Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung | |
Stroß, Annette Miriam (Prof Dr phil habil) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern | |
Support, Forschungsreferat Weitere Einrichtungen - Prorektorat für Forschung und Nachwuchsförderung | |
Syskowski, Sabrina Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie | |
| | Standl, Bernhard (Prof. Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung OrcID: 0000-0002-8849-2980|
| 49 721 925 4299 | | bernhard.standl[at]ph-karlsruhe.de |
| Profil OrcID
|
Schlomske-Bodenstein, N. & Standl, B. (2022). A Pilot Study to Identify Evidence-based Technology-enhanced Teaching Patterns in Pre-service Teacher Education, Proceedings of the Society for Information Technology & Teacher Education International Conference (SITE 2022) (S.661-666). San Diego, CA, United States: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE).
Standl, B. & Schlomske-Bodenstein, N. (2022). Development of a Vignette-based Instrument to Assess Students’ Perception of the Teacher's Empathy during Collaborative Algorithmic Problem-solving Tasks, Proceedings of 2022 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON) (S.1153-1159). Tunis, Tunisia: IEEE.
Standl B. (Hrsg.) (2022). Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster: Waxmann.
Standl, B. & Schlomske-Bodenstein, N. (2022). Exploring Pre-service Computer Science Teachers’ Perception of Collaborative Learning in Online Teaching from a TPK Perspective, Mobility for Smart Cities and Regional Development - Challenges for Higher Education (S.107-113) (Band 389). Cham: Springer.
Knie, L., Standl, B. & Schwarzer, S. (2022). First experiences of integrating computational thinking into a blended learning in-service training program for STEM teachers, Computer Applications in Engineering Education, 2022.
Bentz, A. & Standl, B. (2022). Identification of pupils’ preferences of patterners and dramatists in secondary school computer science education, Discover Education, 2022(11).
Bühler, F., Barzen, J., Leymann, F., Standl, B. & Schlomske-Bodenstein, N. (2022). MUSE4Anything - Ontologiebasierte Generierung von Werkzeugen Zur Strukturierten Erfassung von Daten, 8. Tagung des Verbands Digital Humanities im deutschsprachigen Raum, DHd 2022. Potsdam: Dhd.
Ritter, F. & Standl, B. (2022). Promoting Computational Thinking in Teacher Education - Combining Semantic Waves and Algorithmic Thinking, ACM Conference on International Computing Education Research (ICER) (S.48-49). Lugano and Virtual Event, Switzerland: Association for Computing Machinery (ACM).
Ritter, F. & Standl, B. (2022). Promoting Student Competencies in Informatics Education by Combining Semantic Waves and Algorithmic Thinking, Informatics in Education, 2022. |
|