Aktuelle Kontaktdaten:
Jun. Prof. Dr. Standl, Bernhard
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

bernhard.standl(at)ph-karlsruhe.de
Projekte: 

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23 InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung

01.08.21 bis 31.07.24 DiAs - Digital Assessment – Digitales, kompetenzorientiertes Prüfen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
01.09.19 bis 31.08.22 Lehr-Lern-Labor Informatik an der PH Karlsruhe

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen  | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 
2021
  [Vortrag]    Schlomske-Bodenstein, N. & Standl, B. (2021). Graphenbasierte Reflexion der eigenen Lehrqualität, Sektionstagung empirische Bildungsforschung.

  [Vortrag]    Schlomske-Bodenstein, N. & Standl, B. (2021). Identifying and Implementing Digital Teaching-Learning-Scenarios in Pre-Service Teacher Education, EARLI Online.

  [Vortrag]    Standl, B. & Schlomske-Bodenstein, N. (2021). Konzeptuelle Modellierung von TPACK zur Erfassung von Lehr-Lern-Szenarien, QLB Tagung Frankfurt.

  [Vortrag]    Schlomske-Bodenstein, N. & Standl, B. (2021). Towards Conceptualizing Pre-Service-Teacher's Perception of an online-course in Mathematics, ECER Tagung (Online).

  [Beitrag in Sammelband]    Standl, B. & Schlomske-Bodenstein, N. (2021). Exploring Indicators to Promote Pre-service Teachers’ Self-Efficacy in Programming Tasks, 21st Koli Calling International Conference on Computing Education Research (S.1-3). Koli: ACM.

  [Beitrag in Sammelband]    Standl, B. & Schlomske-Bodenstein, N. (2021). Investigating Teacher’s Empathy and Its Impact on Pre-Service Teachers’ Self-Efficacy in Programming Tasks, Proceedings of the 16th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE '21). Online: ACM.

  [Beitrag in Sammelband]    Fragapane, V. & Standl, B. (2021). Work in Progress: Creative Coding and Computer Science Education – From Approach to Concept, 2021 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON) (S.1233-1236). Vienna: IEEE.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Standl, B. & Schlomske-Bodenstein, N. (2021). A Pattern Mining Method for Teaching Practices, A Pattern Mining Method for Teaching Practices, 13(5).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Skulmowski, A. & Standl, B. (2021). COVIDÔÇÉ19 information fatigue? A case study of a German university website during two waves of the pandemic, Human Behavior and Emerging Technologies, 2021, 1-7.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Standl, B., Kühn, T. & Schlomske-Bodenstein, N. (2021). Student-Collaboration in Online Computer Science Courses – An Explorative Case Study, International Journal of Engineering Pedagogy (IJEP), 11(5), 87-104.

Stand: 17.01.2022; 08:56 Uhr